Fritz box wlan stick mit suse 10.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Systhema, 03.01.2008.

  1. #1 Systhema, 03.01.2008
    Systhema

    Systhema Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich euch nerve, da ich ein absoluter neuling inpunkto linux bin.
    Ich habe keine ahnung zu verfahren und weiß nicht wie ich vorgehen soll.
    Mein wlan stick wird von linux überhaupt nicht erkannt. Keine meldung, gar nichts. Also mir fehlt wohl der nötige treiber. Aber wie installier ich diesen. Bitte helft mir da recht ausführlich, da ich ein absoluter neuling bin. Ich bekomme es nicht gebacken.
    (Ich = Absoluter linuxneuling, kp. o.o')
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devolo01, 03.01.2008
    devolo01

    devolo01 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Deinen AVM stick mußt du soviel ich weiß mit Ndiswrapper einbinden

    Hir mal eins zwei links ---> einfach an die Anleitung halten ;)

    Deutsch

    http://de.opensuse.org/SDB:Ndiswrapper

    und von Ndiswrapper.org

    http://ndiswrapper.sourceforge.net/joomla/index.php?/component/option,com_openwiki/Itemid,33/

    Es gibt aber auch Fertige Treiber habe persönlich damit aber keine erfahrung

    http://opensuse.foehr-it.de/

    Büdde schön

    Ansonsten hat unser Freund RM auch mal einen Netten Beitrag geschrieben gerade im GOOGLE gefunden ;)

    http://www.pc-forum24.de/linux-howt...-dem-nativen-treiber-fwlanusb-einrichten.html
     
  4. #3 Systhema, 03.01.2008
    Systhema

    Systhema Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke. Ich werd's dann mal ausprobieren. Mein problem liegt nru daran. Ich habe sowenig mit linux zu tun, ich verstehe nicht mal die anleitungen. xD
     
  5. #4 devolo01, 03.01.2008
    devolo01

    devolo01 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Dann solltes dich an den Ersten Link mit Ndiswrapper halten ist für absolute Leien Erklärt musst nur Alles lesen ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fritz box wlan stick mit suse 10.0

Die Seite wird geladen...

Fritz box wlan stick mit suse 10.0 - Ähnliche Themen

  1. FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN

    FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN: Hallo, folgendes ist mein Problem, ich habe einen Pulseaudio Server aufm Laptop der per Multicast übers Wlan streamt, nur leider kommen die...
  2. Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

    Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE: Hi Leute, ich brauche Hilfe! Wer hat den im Titel beschriebenen USB-Stick unter openSUSE zum Laufen bekommen und hat die Geduld, mich Schritt für...
  3. Suse10.2 FRITZ!WLANUSB

    Suse10.2 FRITZ!WLANUSB: Hallo zusammen, kürzlich habe ich mir einen DSL Anschluss von T-Online mit einem Speeedport W303V zugelegt und kann mit meinem Desktop-PC mit...
  4. Linux Suse 10.2 AVM Fritz Wlan Stick

    Linux Suse 10.2 AVM Fritz Wlan Stick: Hey zusammen , hab den Wlan Stick wie folgt nach der Anleitung eingerichtet! jedoch kann ich mich immer noch nicht mit dem internet verbinden...
  5. opensuse 11 und Fritz!Wlan Stick

    opensuse 11 und Fritz!Wlan Stick: Hallo Leute ich bekomms ums verrecken nicht hin, dass der Usb Wlan stick unter suse 11 läuft. Konfiguriert ist dieser mit ndiswrapper. iwconfig...