opensuse 11 und Fritz!Wlan Stick

B

boggi

Grünschnabel
Hallo Leute

ich bekomms ums verrecken nicht hin, dass der Usb Wlan stick unter suse 11 läuft.

Konfiguriert ist dieser mit ndiswrapper.
iwconfig zeigt mir folgenden output
Code:
linux-fgnp:~ # iwconfig
lo        no wireless extensions.

eth0      no wireless extensions.

eth1      no wireless extensions.

wlan0     IEEE 802.11g  ESSID:off/any  Nickname:"linux-fgnp"
          Mode:Managed  Frequency:2.417 GHz  Access Point: Not-Associated
          Bit Rate:54 Mb/s   Tx-Power:10 dBm   Sensitivity=0/3
          RTS thr:off   Fragment thr:off
          Encryption key:off
          Power Management:off
          Link Quality:0  Signal level:0  Noise level:0
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0

desweiteren sehe ich in meiner log des FritzBox Routers immer

Code:
19.12.08 21:50:50 WLAN-Station abgemeldet. Name: Moe, MAC-Adresse: 00:04:0E:C4:F0:00.

19.12.08 21:50:44 WLAN-Station abgemeldet. Name: Moe, MAC-Adresse: 00:04:0E:C4:F0:00.

19.12.08 21:50:38 WLAN-Station abgemeldet. Name: Moe, MAC-Adresse: 00:04:0E:C4:F0:00.

19.12.08 21:50:28 WLAN-Station abgemeldet. Name: Moe, MAC-Adresse: 00:04:0E:C4:F0:00.

19.12.08 21:50:16 WLAN-Station abgemeldet. Name: Moe, MAC-Adresse: 00:04:0E:C4:F0:00.

19.12.08 21:49:54 WLAN-Station abgemeldet. Name: Moe, MAC-Adresse: 00:04:0E:C4:F0:00.

ich weiss einfach nicht mehr weiter Bitte helft mir

Gruß
Ein verzweifelter Boggi

edit:
seltsam ist auch folgendes:
Wenn ich die Verschlüsselung aktiviere dann wird versucht sich an die FritzBox anzumelden. Die Log der FritzBox zeigt auch immer an, dass die Anmeldung fehlschlägt (wobei ich mir ziemlich sicher bin das alle Angaben korrekt sind)
Ohne Verschlüsselung wird gar keine Verbindung aufgebaut ...
Ich versteh die Welt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rollei Mini Wifi Camcorder

Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan

Mysteriöser 11.4 Absturz - Maschine läuft, SSH und vor Ort Login unmöglich

WLAN funktioniert nicht

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Zurück
Oben