WLAN Reichweite vergößern

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von itsme, 11.07.2004.

1. itsme

itsme wennpcnutzerdannlinux

Hallo LeutZ!

Kann ich die Reichweite meines WLAN's etwas vergrößern. Ich wollte hierzu keinen Repeater kaufen.
    Einfach ein Kabel durch die störende Wand jagen und mit zwei Antennen verbinden. Reicht das? Bringt das überhaupt was?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ozoon

ozoon Chefdiplomat

verstehe ich nicht ganz was du machen willst.
    du kannst aber eine outdoor antenne nehmen, die müsste auch mehr reichweite bringen.

4. itsme

Ok, vielleicht sollte ich mal etwass mehr ausholen :-)
    Ich habe den Accesspoint im Büro. Zwischen Wohnzimmer bzw. Balkon liegt noch der Flur. Ich habe zwar Empfang auf dem Balkon aber nicht wirklich gut. Ich will nur den Epmfang etwas verbessern.

5. #4 qmasterrr, 11.07.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

steht der ap günstig? also in der mitte vom haus?

6. ozoon

ozoon Chefdiplomat

steht er nicht am boden sondern irgenwo in der höhe (2 meter oder ein wenig darunter sind günstig)

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. itsme

Zur zeit steht er nicht auf dem Boden sondern auf dem Schreibtisch. zentral steht er nicht, da Telefon und Netzwerk im Büro sind und bleiben sollen.

9. #7 fossy, 12.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2004
    fossy

fossy - dead -

fuer unter 10 euro bekommst du bei ebay nen wanzensuchgeraet bis 3mhz ( zum wanzen suchen ungeeignet, da diese mittlerweile mit bis zu 7mhz laufen ). reicht für deine zwecke ( auch für wardriver zu empfehlen ;) ) damit kannst du die feldstaerke ( sozusagen ) sichtbar/hoerbar machen.

Thema antennen

Hochachtungsvoll, ich.

Thema:

WLAN Reichweite vergößern

Die Seite wird geladen...

WLAN Reichweite vergößern - Ähnliche Themen

1. WLAN Reichweite erhöhen

WLAN Reichweite erhöhen: Ich habe ein Problem. Die Reichweite meines WLAN Netzes ist mir einfach zu gering, am besten wäre ein zusätzlicher AP, der das selbe WLAN Netz...
  2. reichweite von wlan - karte unter linux grösser?

reichweite von wlan - karte unter linux grösser?: Hossa, ich verwende zu Hause ein Wlan mit Siemens I-Gate pcmcia Wlan karten. Mir ist aufgefallen das unter Windows Xp die Netzwerkkarte schon...
  3. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  4. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  5. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...