Wlan funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von nibel, 25.08.2007.

1. #1 nibel, 25.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2007
    nibel

nibel Doppel-As

So nach der Wunderheilung hier http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=33040
    bin ich am nächsten Punkt angelangt: WLAN Problem hier ist ich hab keine Netzwerkschnittstelle, die ich konfiguriere könnte. Der Chipsatz ist ein AIRONET von Cisco, der verwendete Treiber airo, welcher auch geladen ist.
    Ich habe die Vermutung, dass eth0 die bei der "Wunderheilung" verschwunden ist, die wlan Karte representierte.

Wie bekomme ich ein interface für meine Karte?
    Danke im vorraus!
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

hat sich erledigt, hatte beim neuladen des treibers nur modprobe airo ausgeführt aber ein vorrangehendes modprobe -r vergessen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wlan funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Wlan funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt

WLAN-Passwort-Abfrage abschalten funktioniert nur bedingt: Hallo, immer wenn ich mich ins Uni-WLAN einwählen will, macht Ubuntu Gnome das nicht automatisch, sondern zeigt ein Fenster mit dem Login und...
  2. WLAN funktioniert nicht

WLAN funktioniert nicht: Hallo, ich benutze Gentoo auf einem Thinkpad W500. Ich kann allerdings keine Verbindung mit einem Wlan-Netz herstellen, egal ob WPA2, WEP,...
  3. Vector-Linux: WLAN funktioniert nicht mit Kanal 13

Vector-Linux: WLAN funktioniert nicht mit Kanal 13: Hallo, ich habe einen alten Laptop (Maxdata Harvard) mit PII 333 MHz und 64MB RAM. Da das installierte Win2k nicht gerade gut funktioniert,...
  4. WLan adapter erkannt funktioniert aber verbindet nicht

WLan adapter erkannt funktioniert aber verbindet nicht: hallo hatte ja hier schon mal eine nthreat der erfolgreich gelöst wurde es ging um meinen wlanadapter (Intel WiFi Link 4965 AGN benutze ubuntu)...
  5. CF WLAN-Karte unter familiar Linux (GPE) funktioniert nicht (Karte: D-Link DCF 660W)

CF WLAN-Karte unter familiar Linux (GPE) funktioniert nicht (Karte: D-Link DCF 660W): Ich wollte nach der Anleitung unter http://gpe.handhelds.org/documentation/wireless.shtml meine CompactFlash WLAN-Karte auf meinem HP iPAQ H2200...