WinXP + GRUB Probleme bei Installationen von SuSE 9.1, FedoraCore 2, MDK 10 Community

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Hi Leutz,

es ist unglaublich, aber die drei haben es gemeinsam ... Beim Partitionieren wird die Partitionstabele "deformiert" ... :rolleyes:

Für SuSE gibt es bereits eine Lösung ... ;)
 
Tritt der Fehler jetzt echt nur bei XP auf ? ;)

Ich weiß, warum ich bei Windows auf Win2K setze ... :D
 
Da XP eine Weiterentwicklung von XP ist und der Bootloader schon dort der gleiche war dürfte es auch w2k betreffen.

@LinuxSchwedy - Du erwähnst bei einem Redhat 9 Problem doch auch nicht immer Redhat 7 wenn der Fehler dort auch aufträte, oder ? :D
 
redlabour schrieb:
Da XP eine Weiterentwicklung von XP ist und der Bootloader schon dort der gleiche war dürfte es auch w2k betreffen.

@LinuxSchwedy - Du erwähnst bei einem Redhat 9 Problem doch auch nicht immer Redhat 7 wenn der Fehler dort auch aufträte, oder ? :D

Hehe,

habe zu Hause 2 Rechner mit Win2K - mein und meiner Frau ... Auf beiden ist jetzt SuSE 9.1 drauf ... Bei mir Professional, bei meiner Frau Personal ... Wir können beide Systeme starten ...:]

Und das XP auf Win2K (und nicht auf XP :D ) basiert, brauchst du mir nicht erklären ... Arbeite mit Computern mittlerweile 16 Jahre ... ;)
 
;)

1. Ich wollte es auch nur nochmal anmerken (bzgl. w2k) weil ich den Schmarn das w2k besser als xp sei langsam nicht mehr hören kann. Win98 war auch nicht besser als win98 SE ! :D

2. Bei SUSE 9.1 kann ich das Problem auch nicht nachvollziehen da ging es bei mir auch die ganze Zeit.

3. Auch der Bug von MDK ist wie gesagt schon seit der Official behoben !

Fazit : Eigentlich war es Unsinn diesen Thread für SUSE und MDK mit zu eröffnen ! ;)
 
Bootprobs unter Linux

Hallo

Wenn ich das richtig verstanden hab in den Meldungen (bei Heise waren sogra 2 Threads zu diesem Thema), dann tritt der fehelr nur auf

bei partet in Verbindung mit Kernel 2.6

wobei dann die Windoofversion egal ist

Es wäre mal interessant, falls einer noch ne frei Partition hat

1. im Bios natürlich LBA aktivieren, kein!! Auto

2. Partionieren via partet von Knoppix oder Kanotix (Kernel 2.4)

2. dann installieren in diese Partion(nen)

3. Installation von Grub in den MBR


Wäre mal einen Versuch wert

Mfg
Schwedenmann
 
Ich habe letzte Woche eine merkwürdige Geschichte erlebt ...

Mein Arbeitskollege hat im Rechner 2 Festplatten. Auf einer ist WinXP drauf und es sind 2 Partitionen: ein mal C: mit NTFS und D: mit FAT32 als Dateisysteme.

Auf der zweiten ist jetzt SuSE 9.1 Prof. Die beiden Partitionen ( Swap und / ) wurden vorher mit einem proprietären Werkzeug (ala Partition Manager) erstellt ...

Der Kollege kann sowohl SuSE als auch WinXP ohne Stress starten ...

Die beiden Windows-Partitionen will SuSE einfach nicht mounten. :(
 
redlabour schrieb:
Eigentlich war es Unsinn diesen Thread für SUSE und MDK mit zu eröffnen ! ;)

Na ja, bei SuSE und Fedora Cora scheint es noch auf der Tagesordnung zu stehen ...
 
?? In der "freien" Download natürlich auch - die ist schliesslich Official und nicht mehr Community.

Download (Official ohne Commercials) - kostenlos, stable
Official - (inkl. Commercials) - stable
Community - (RC´s )
 

Ähnliche Themen

Fedora 14 Installation defekt?

GRUB Geom Error - auch bei Festplattenschaden möglich?

Bootloader Probleme LILO Grub

Probleme mit Grub

GRUB Fehler bei Installation

Zurück
Oben