WinXP + GRUB Probleme bei Installationen von SuSE 9.1, FedoraCore 2, MDK 10 Community

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 01.06.2004.

  1. #1 LinuxSchwedy, 01.06.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    es ist unglaublich, aber die drei haben es gemeinsam ... Beim Partitionieren wird die Partitionstabele "deformiert" ... :rolleyes:

    Für SuSE gibt es bereits eine Lösung ... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 01.06.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  4. #3 LinuxSchwedy, 01.06.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Tritt der Fehler jetzt echt nur bei XP auf ? ;)

    Ich weiß, warum ich bei Windows auf Win2K setze ... :D
     
  5. #4 redlabour, 01.06.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Da XP eine Weiterentwicklung von XP ist und der Bootloader schon dort der gleiche war dürfte es auch w2k betreffen.

    @LinuxSchwedy - Du erwähnst bei einem Redhat 9 Problem doch auch nicht immer Redhat 7 wenn der Fehler dort auch aufträte, oder ? :D
     
  6. #5 LinuxSchwedy, 02.06.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Hehe,

    habe zu Hause 2 Rechner mit Win2K - mein und meiner Frau ... Auf beiden ist jetzt SuSE 9.1 drauf ... Bei mir Professional, bei meiner Frau Personal ... Wir können beide Systeme starten ...:]

    Und das XP auf Win2K (und nicht auf XP :D ) basiert, brauchst du mir nicht erklären ... Arbeite mit Computern mittlerweile 16 Jahre ... ;)
     
  7. #6 redlabour, 02.06.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    ;)

    1. Ich wollte es auch nur nochmal anmerken (bzgl. w2k) weil ich den Schmarn das w2k besser als xp sei langsam nicht mehr hören kann. Win98 war auch nicht besser als win98 SE ! :D

    2. Bei SUSE 9.1 kann ich das Problem auch nicht nachvollziehen da ging es bei mir auch die ganze Zeit.

    3. Auch der Bug von MDK ist wie gesagt schon seit der Official behoben !

    Fazit : Eigentlich war es Unsinn diesen Thread für SUSE und MDK mit zu eröffnen ! ;)
     
  8. #7 schwedenmann, 02.06.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Bootprobs unter Linux

    Hallo

    Wenn ich das richtig verstanden hab in den Meldungen (bei Heise waren sogra 2 Threads zu diesem Thema), dann tritt der fehelr nur auf

    bei partet in Verbindung mit Kernel 2.6

    wobei dann die Windoofversion egal ist

    Es wäre mal interessant, falls einer noch ne frei Partition hat

    1. im Bios natürlich LBA aktivieren, kein!! Auto

    2. Partionieren via partet von Knoppix oder Kanotix (Kernel 2.4)

    2. dann installieren in diese Partion(nen)

    3. Installation von Grub in den MBR


    Wäre mal einen Versuch wert

    Mfg
    Schwedenmann
     
  9. #8 LinuxSchwedy, 02.06.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe letzte Woche eine merkwürdige Geschichte erlebt ...

    Mein Arbeitskollege hat im Rechner 2 Festplatten. Auf einer ist WinXP drauf und es sind 2 Partitionen: ein mal C: mit NTFS und D: mit FAT32 als Dateisysteme.

    Auf der zweiten ist jetzt SuSE 9.1 Prof. Die beiden Partitionen ( Swap und / ) wurden vorher mit einem proprietären Werkzeug (ala Partition Manager) erstellt ...

    Der Kollege kann sowohl SuSE als auch WinXP ohne Stress starten ...

    Die beiden Windows-Partitionen will SuSE einfach nicht mounten. :(
     
  10. #9 LinuxSchwedy, 02.06.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, bei SuSE und Fedora Cora scheint es noch auf der Tagesordnung zu stehen ...
     
  11. #10 redlabour, 02.06.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    ;) Ja, ja - jetzt red´ Dich noch raus.
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT

    und was wenn man nicht official hat sonder download? gibts dafür einen patch oder so?
     
  14. #12 redlabour, 02.06.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    ?? In der "freien" Download natürlich auch - die ist schliesslich Official und nicht mehr Community.

    Download (Official ohne Commercials) - kostenlos, stable
    Official - (inkl. Commercials) - stable
    Community - (RC´s )
     
Thema:

WinXP + GRUB Probleme bei Installationen von SuSE 9.1, FedoraCore 2, MDK 10 Community

Die Seite wird geladen...

WinXP + GRUB Probleme bei Installationen von SuSE 9.1, FedoraCore 2, MDK 10 Community - Ähnliche Themen

  1. Grub bootet winXP nicht mehr, hilfe!!!

    Grub bootet winXP nicht mehr, hilfe!!!: Danke erstmals an alle die diese forum aufrecht erhalte. Ich habe änliche Problem wie im folgende thread:...
  2. GRUB zeigt mir nach Kernelupdate + Systemreparatur kein WinXP mehr :(

    GRUB zeigt mir nach Kernelupdate + Systemreparatur kein WinXP mehr :(: Hey! Hab fleißig hier aufm Forum gesucht, aber nichts, was mein Problem direkt beschreibt :( Also ich (openSuSE 10.2) habe auf...
  3. Grub findet WinXP nicht

    Grub findet WinXP nicht: Hallo Leutz! Bitte um Hilfe! Ich hatte zweimal WinXP auf einer Festplate, jeweils auf Partition C und E, jetzt habe ich SuSE 10.1 auf C...
  4. grub loader +Suse 10.1 +2x WinXP

    grub loader +Suse 10.1 +2x WinXP: Ich hab gerade folgendes Problem: ich hab den bootloader (grub) auf der hda1 mit in den MBR meiner ersten Windows Version mit drin, auf meiner...
  5. Grub Bootet WinXP nicht

    Grub Bootet WinXP nicht: Hallo Ich habe winXP auf meiner 2.FP sie war ehmalig singel platte. jetzt habe ich eine zweite platte eingebaut und darauf SuSe 10.1...