Fedora 14 Installation defekt?

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Gast123, 02.02.2011.

  1. #1 Gast123, 02.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2011
    Gast123

    Gast123 Guest

    Liebe Community,

    seit gestern habe ich Probleme mit meiner Installation von Fedora 14 auf meinem Desktop PC, die sich wie folgt äußern:
    1) Grub braucht fast eine halbe Minute um Den Fedora-Eintrag zu booten. Beim Windows 7 Eintrag bootet er sofort (Das Dateisystem ist laut fsck fehlerfrei auf allen drei Ext-4 partitionen, die ich benutze.).
    2) Gestern konnte ich als "normaler" Benutzer den PC nicht über das Gnome Menü neustarten.

    Ich bin wie immer für alle Tipps dankbar.

    LG
    Schard


    Nachtrag: Die underscores von scp kommen aus stderr!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Hast du auch brav die MD5-Summen deines Insallationsmediums verglichen?
     
  4. #3 Gast123, 02.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2011
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hey,

    ja das hatte ich damals.
    Das System lief ja seit November einwandfrei.
    Die Probleme bestehen, wie gesagt erst seit gestern.
    Den Fehler mit scp habe ich übrigens auch hier auf der Arbeit unter opensuse 11.3.
    Daher nehme ich an, dass das Problem beim Empfänger liegt.

    MfG

    EDIT:
    Ich war - mal wieder - zu dumm.
    Habe aus Spaß ein cowsay in die .bashrc gemacht.
    Die dadurch resultierende Ausgabe hat scp beim Einwählen wohl nicht so gut gefunden.
    Bleiben noch die anderen beiden Probleme...
     
Thema:

Fedora 14 Installation defekt?

Die Seite wird geladen...

Fedora 14 Installation defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen

    Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen: Hey leutz, hab vorgestern auf Arbeit nen altes Thinkpad T21 abgestaubt und da gleich mal nen Fedora 17 (xfce) mit der LiveCD installiert. Hat...
  2. Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?

    Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?: Hi. Vorgestern abend wollte ich nach längerer Zeit Ubuntu mit einem Fedora tauschen. (Arbeitsbedingt benutze ich eher Redhat) Daneben ist ein...
  3. Fedora ändert Installationsrichtlinie

    Fedora ändert Installationsrichtlinie: Nachdem es zu heftiger Diskussion in der Entwicklungs- und Anwendermailingslisten über die momentane Installationsrechte gekommen ist, ändert...
  4. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  5. Fedora 9 Installation friert ein nach dem Kopieren der Pakete

    Fedora 9 Installation friert ein nach dem Kopieren der Pakete: Hallo, die Fedora 9 Installation vom DVD Medium lässt nach Paketauswahl, dem vollständigen Kopieren der Pakete und zuletzt des Kernelpaketes den...