Wine Probleme

S

SteveO

Jungspund
Guten Tag,

ich habe jetzt Open Suse linux 10.2 seit ca 1 Woche auf meiem Rechner.
Habe leider nur Probleme. Mit Windows kannte ich mich sehr gut aus und bin deshalb jetzt fast am verzweifeln. Ich möchte mir Wine installieren damit ich windows programme emulieren kann. Habe schon auf vielen Seiten gegoogelt kam aber nie zu einem richtigen Ergebniss.

Mein Problem ist folgendes: Habe Wine installiert nun wüsste ich gerne wie es weitergeht???

Bitte um hilfe und Verständnis bin ein Neuling :D
 
Ich möchte mir Wine installieren damit ich windows programme emulieren kann.

Nur zum Verständnis (ist auch wichtig, damit du verstehst, wie wine arbeitet): WINE ist ein rekursives Akronym und heißt aufgeschlüsselt "Wine is not an Emulator". Wine emuliert keine CPU, sondern stellt Windows-Programmen eine Windows-ähnliche Umgebung zur Verfügung.;)
 
Nein ich meine wie ich es nutzen kann. Sprich wenn ich jetzt eine exe datei damit öffnen kann???
 
Eigenschaften öffnen mit und dann Musst du den Hacken bei Wine setzten, mehr nicht.
 
Das geht irgendwie nicht. Da steht nichts von wine. Ich habe ma was gelesen von dem Befehl winecfg und darüber wollte ich meine exe datei suchen und öffnen funzt aber auch nicht.
 
dann mach Eigenschaften>Öffnen mit>Hinzufügen>dann gehst du auf die Festplatte>usr>bin und dann suchst du nach: wine klickst sie an und gehst auf OK wenn die nun mit im Verzeichnis steht machste ein Häckchen da und drück st auf OK, dann müsste es gehn.
 
wine taucht auch garnicht in meiner Programmliste auf!!! wie kann das???ich habe es ganz sicher installiert!!
 
Es ist in usr/bin/ als eine ausführende Datei zu finden mach mal das was ich oben geschrieben habe.
 
du ich habe eben eine frage können wir das vielleciht rigendwie telefonisch klären ich weiß das klingt ein bisschen komisch aber sonst wird das (dank meiner dummheit)bis morgen noch dauern. wenn du willst kannst du mir ja deine Festnetznummer über email schreiben und ich ruf dich dann an.wäre echt nett wenn das gehen würde
 
Lol auch mal was neues^^ Naja mit Skype würde es auch gehn, Skype gibt es sogar für Linux^^ < Damit kannste umsonst mit Leuten sprechen. bzw können wir das auch über MSN oder ICQ machen.

MfG

Lexis
 
mach doch mal in der console
Code:
wine --version
dann sehen wir mal, ob du es wirklich installiert hast.

Habe schon auf vielen Seiten gegoogelt kam aber nie zu einem richtigen Ergebniss.

das glaub ich nicht. wenn du richtig gesucht hättest, dann würde die Frage nicht auftauchen. Allein hier im unixboard wurde genau zu deiner Frage oft genug auskunft gegeben!!!
Benutz mal die Suchfunktion.z.B. HIER
 
ok musst dich eben gedulden ich besorge mir ben skype. ich schreib dir denn wieder.bis gleich. thx
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so ichweiß nicht ob man da ne nummer kriegt beim anmelden aber du kannst mich finden unter Full Name: Stefan B. und City: Emden.
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht nichts von skype name nur Full Name und da habe ich Stefan B. eingegeben. findest du mich nicht oder was???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ups oh sorry das müsste er sein steveo1833
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich finde dich nicht aber du musst ein Skype namen angegeban haben, sonst würde es nicht gehen naja kannst auch mich adden. Kontakte> suchen> dann duch nach bubgarxd und dann zur Kontaktliste hinzufügen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ok hat sich also erledigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Home Verzeichnis ändern

Samba und Win 7 treiben mich in den Wahnsinn

Samba PDC - Probleme mit der Vertrauensstellung

wpa_supplicant Problem gentoo

Motorola K1 unter linux

Zurück
Oben