Wine Probleme

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von SteveO, 28.05.2007.

1. SteveO

SteveO Jungspund

Guten Tag,

ich habe jetzt Open Suse linux 10.2 seit ca 1 Woche auf meiem Rechner.
    Habe leider nur Probleme. Mit Windows kannte ich mich sehr gut aus und bin deshalb jetzt fast am verzweifeln. Ich möchte mir Wine installieren damit ich windows programme emulieren kann. Habe schon auf vielen Seiten gegoogelt kam aber nie zu einem richtigen Ergebniss.

Mein Problem ist folgendes: Habe Wine installiert nun wüsste ich gerne wie es weitergeht???

Bitte um hilfe und Verständnis bin ein Neuling :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexis

Lexis Tripel-As

Wie weitergeht? Wo sich das Programm nun befindet oder wie meinst du das?

4. zeael

zeael Routinier

Nur zum Verständnis (ist auch wichtig, damit du verstehst, wie wine arbeitet): WINE ist ein rekursives Akronym und heißt aufgeschlüsselt "Wine is not an Emulator". Wine emuliert keine CPU, sondern stellt Windows-Programmen eine Windows-ähnliche Umgebung zur Verfügung.;)

5. SteveO

SteveO Jungspund

Nein ich meine wie ich es nutzen kann. Sprich wenn ich jetzt eine exe datei damit öffnen kann???

6. Lexis

Lexis Tripel-As

Eigenschaften öffnen mit und dann Musst du den Hacken bei Wine setzten, mehr nicht.

7. SteveO

SteveO Jungspund

Das geht irgendwie nicht. Da steht nichts von wine. Ich habe ma was gelesen von dem Befehl winecfg und darüber wollte ich meine exe datei suchen und öffnen funzt aber auch nicht.

8. Lexis

Lexis Tripel-As

dann mach Eigenschaften>Öffnen mit>Hinzufügen>dann gehst du auf die Festplatte>usr>bin und dann suchst du nach: wine klickst sie an und gehst auf OK wenn die nun mit im Verzeichnis steht machste ein Häckchen da und drück st auf OK, dann müsste es gehn.

9. SteveO

SteveO Jungspund

wine taucht auch garnicht in meiner Programmliste auf!!! wie kann das???ich habe es ganz sicher installiert!!

10. Lexis

Lexis Tripel-As

Es ist in usr/bin/ als eine ausführende Datei zu finden mach mal das was ich oben geschrieben habe.

11. SteveO

SteveO Jungspund

du ich habe eben eine frage können wir das vielleciht rigendwie telefonisch klären ich weiß das klingt ein bisschen komisch aber sonst wird das (dank meiner dummheit)bis morgen noch dauern. wenn du willst kannst du mir ja deine Festnetznummer über email schreiben und ich ruf dich dann an.wäre echt nett wenn das gehen würde

12. Lexis

Lexis Tripel-As

Lol auch mal was neues^^ Naja mit Skype würde es auch gehn, Skype gibt es sogar für Linux^^ < Damit kannste umsonst mit Leuten sprechen. bzw können wir das auch über MSN oder ICQ machen.

MfG

Lexis

13. mali

mali noob @ linux

mach doch mal in der console
    Code:
    wine --version
    dann sehen wir mal, ob du es wirklich installiert hast.

das glaub ich nicht. wenn du richtig gesucht hättest, dann würde die Frage nicht auftauchen. Allein hier im unixboard wurde genau zu deiner Frage oft genug auskunft gegeben!!!
    Benutz mal die Suchfunktion.z.B. HIER

14. #13 SteveO, 28.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2007
    SteveO

SteveO Jungspund

ok musst dich eben gedulden ich besorge mir ben skype. ich schreib dir denn wieder.bis gleich. thx
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

so ichweiß nicht ob man da ne nummer kriegt beim anmelden aber du kannst mich finden unter Full Name: Stefan B. und City: Emden.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Lexis

Lexis Tripel-As

WAs hast du als Skype name angegeben?

17. #15 SteveO, 28.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2007
    SteveO

SteveO Jungspund

da steht nichts von skype name nur Full Name und da habe ich Stefan B. eingegeben. findest du mich nicht oder was???
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

ups oh sorry das müsste er sein steveo1833

Thema:

Wine Probleme

Die Seite wird geladen...

Wine Probleme - Ähnliche Themen

1. Menuprobleme bei verschiedenen Programmen mit Wine

Menuprobleme bei verschiedenen Programmen mit Wine: Moin Moin, Ich denk das wird hier fast falsch sein, aber ich frag trotzdem mal. Ich hab mich nun langsam in Linux eingearbeitet. Auch mit...
  2. Probleme mit Wine & X Server

Probleme mit Wine & X Server: Hallo Jungs und Mädelz, ich wollte euch mal nach einer Lösung mit meinem Problem fragen, ich habe einen V-Server mit Ubuntu, und wollte auf...
  3. Wine Red Orchestra (Steam), Probleme mit dem Mauszeiger und Taskleiste?!?

Wine Red Orchestra (Steam), Probleme mit dem Mauszeiger und Taskleiste?!?: Hey, hab mir vor kurzem Wine installiert und habe dann nach Anleitung Steam installiert und danach Red Orchestra über Steam gezogen. Hat auch...
  4. Probleme mit wine und fifa07

Probleme mit wine und fifa07: Moin! Ich habe mir fifa07 installiert. Hat auch alles jut geklappt. nur wenn ich das Spiel starten möchte, wird der Bildschirm kurz schwarz und...
  5. Probleme beim inst. von B&W2 mit wine/Crossover office

Probleme beim inst. von B&W2 mit wine/Crossover office: Hi! Ich wollte heute einmal probieren Black and White 2 auch unter Linux zu spielen. ich habe die DVD eingelegt, Crossover Office gestartet...