Wine Probleme

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von SteveO, 28.05.2007.

1. SteveO

SteveO Jungspund

Guten Tag,

ich habe jetzt Open Suse linux 10.2 seit ca 1 Woche auf meiem Rechner.
    Habe leider nur Probleme. Mit Windows kannte ich mich sehr gut aus und bin deshalb jetzt fast am verzweifeln. Ich möchte mir Wine installieren damit ich windows programme emulieren kann. Habe schon auf vielen Seiten gegoogelt kam aber nie zu einem richtigen Ergebniss.

Mein Problem ist folgendes: Habe Wine installiert nun wüsste ich gerne wie es weitergeht???

Bitte um hilfe und Verständnis bin ein Neuling :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexis

Lexis Tripel-As

Wie weitergeht? Wo sich das Programm nun befindet oder wie meinst du das?

4. zeael

zeael Routinier

Nur zum Verständnis (ist auch wichtig, damit du verstehst, wie wine arbeitet): WINE ist ein rekursives Akronym und heißt aufgeschlüsselt "Wine is not an Emulator". Wine emuliert keine CPU, sondern stellt Windows-Programmen eine Windows-ähnliche Umgebung zur Verfügung.;)

5. SteveO

SteveO Jungspund

Nein ich meine wie ich es nutzen kann. Sprich wenn ich jetzt eine exe datei damit öffnen kann???

6. Lexis

Lexis Tripel-As

Eigenschaften öffnen mit und dann Musst du den Hacken bei Wine setzten, mehr nicht.

7. SteveO

SteveO Jungspund

Das geht irgendwie nicht. Da steht nichts von wine. Ich habe ma was gelesen von dem Befehl winecfg und darüber wollte ich meine exe datei suchen und öffnen funzt aber auch nicht.

8. Lexis

Lexis Tripel-As

dann mach Eigenschaften>Öffnen mit>Hinzufügen>dann gehst du auf die Festplatte>usr>bin und dann suchst du nach: wine klickst sie an und gehst auf OK wenn die nun mit im Verzeichnis steht machste ein Häckchen da und drück st auf OK, dann müsste es gehn.

9. SteveO

SteveO Jungspund