window manager

hagbard celine

hagbard celine

Routinier
hi leutz!
ich wollte mir ion installiern und trotz einer .initrc datei will es nicht starten.Als Fehlermeldung kommt immer "no screens found".Was kann ich tun? :hilfe2:
 
erstens heißt die datei .xinitrc
und versuch mal als root dein X zu konfigurieren gib dann "xorgconfig" ein

MFG

Dennis
 
Du musst schon etwas mehr Informationen geben.
Es hört sich an, als ob das eher ein Problem des xservers ist und nicht des Windowmanagers. Hattest du schonmal einen anderen WM am laufen, bzw hat der xserver überhaupt schonmal gestartet?
Welches Linux verwendest du?
 
11dennis schrieb:
erstens heißt die datei .xinitrc
und versuch mal als root dein X zu konfigurieren gib dann "xorgconfig" ein

MFG

Dennis
Woher weisst du eigentlich, dass er Xorg verwendet und nicht XFree?
:D
Auf jeden Fall gibt es im /var/log eine entsprechende Logdatei (Xfree|Xorg), dort einen Blick reinzuwerfen lohnt auf jeden Fall.

Gruß Wolfgang
 
lol jo stimmt debian benutzt ja noch xfree *scnr*

also xf86config ist das richtig? ich weiß das gar nidcht mehr so lange ist das her

MFG

Dennis
 
ich benutze debian woody 3.0 und hatte gnome und wmaker gehabt,die liefen ohne Probleme.Bei wmaker musste ich die .xinitrc schreiben und das wmstate in richtigen Ordner kopieren.

Mfg
hagbard celine
 
hagbard celine schrieb:
ich benutze debian woody 3.0 und hatte gnome und wmaker gehabt,die liefen ohne Probleme.Bei wmaker musste ich die .xinitrc schreiben und das wmstate in richtigen Ordner kopieren.

Mfg
hagbard celine
ähmmmmmmmmm.......ich mag ja nichts sagen aber woody ist sehr veraltert...
 
Und? Das sollte der Funktionstüchtigkeit keinen Abbruch tun ... schon gar nicht bei "Standard"-Paketen ...
 
avaurus schrieb:
Tja, nun weiss ich zwar mehr, andererseits keine Lösung. So eine Fehlermeldung kam bei mir generell nur bei falsch konfiguriertem xserver. Lief der ersteinmal, sind auch alle WMs dadrauf gelaufen.
 
ACK angelsfall es kann nur an einer falschen konfiguration des X servers liegen ..

MFG

Dennis
 
sorry dass ich so lange abwesend war aber hab nur in der uni zugang.ich hab das problem gelöst es war eine falsche konfiguration des xservers.
zhx
 

Ähnliche Themen

tint2 und pekwm

Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

Browser-Problem

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

Aura for PHP Konfigurationsproblem

Zurück
Oben