tint2 und pekwm

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Habe her ein i686 mit Archlinux (installiert per architectlinux) laufen. DE = pekwm, LM = lghtdm. Egal ob ich tint2 in der entsprechenden datei (start) bei pekwm eintrage, das panel erscheint nciht. Gleiches gilt, wenn ich tint2 aus dem xterm aufrufe.
Hier mal die fehlrmeldung für den Terminalaufruf:
[joerg@arschi ~]$ tint2
xRandr: Found crtc's: 1
xRandr: Linking output VGA-1 with crtc 0
No XSETTINGS manager, tint2 uses config option 'launcher_icon_theme'.
real transparency off.... depth: 24
panel items: LTSC
Systray composited rendering off
systray_asb forced to 100 0 0
tint2 : nb monitor 1, nb monitor used 1, nb desktop 9
Could not open file /usr/local/share/applications/tint2conf.desktop
Could not open file /usr/share/applications/iceweasel.desktop
Could not open file /usr/share/applications/chromium-browser.desktop
Could not open file /usr/share/applications/google-chrome.desktop
Kernel uevent interface initialized...
Loading icon theme cache...
launcher.c 214: Using icon /usr/share/icons/hicolor/scalable/apps/tint2conf.svg
launcher.c 214: Using icon /usr/share/icons/hicolor/22x22/apps/firefox.png
systray window 16777232
tint2 : systray started

Dieselbe tint2rc bei einem anderen archlinux mit openbox (selber PC) funktioniert über autostart von openbox, sowie über Terminal.aufruf.

Irgendein Tip für mich, wo es haken könnte ?

mfg
schwedenmann

P.S.
Weiteres Kuriosum: wenn ich bei pekwm in der startadtei den Eintrag des per feh gesetzten Hintergrundbildes auskommentiere und pekwm neu starte (also zurück zu lightdem und mich wieder einlogge, dann hat pekwm als Hintergrund auf einmal das Hintergrundbild von lightdm , incl. der icons von idesk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

X startet nichtmehr

Akonadi startet nicht mehr

xrandr: cant open display

Zurück
Oben