Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von toffer84, 09.09.2014.

  1. #1 toffer84, 09.09.2014
    toffer84

    toffer84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid.
    Folgende Konfiguration habe ich in '''/etc/squid3/squid.conf''':

    Inhalt der Datei '''/etc/squid3/BL/porn/domains.txt''':

    Nun die Rechte auf die Datei mit '''chown proxy:proxy /etc/squid3/BL/porn/domains.txt''' gesetzt und alles funktioniert wunderbar.
    Die drei Seiten werden gesperrt, alles andere wird durch gelassen. Genauso wie ich es wollte.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe mir dir Shalla Blacklist runtergeladen und mir die Dateien angeschaut, dabei gesehen dass die die gleiche Struktur haben wie meine.
    Dementsprechend habe ich mal eine Datei aus dem Paket genommen und in meinen Datei kopiert. Diese hat dann knapp 851000 Zeilen und ist ca. 15MB groß.
    Binde ich das jetzt so ein, und will ins Internet kommt immer die Fehlermeldung im Chrome:

    "Der Proxyserver ist nicht erreichbar!"

    Nehme ich wieder meine alte Datei mit den drei Zeilen, geht alles wunderbar.

    Daher meine Frage: Gibt es eine Größenbeschränkung in Squid die den Dienst vllt zum Absturt bringen?

    Zur verwendeten Hardware: Core i5-4550, 4GB RAM, 50GB HDD
    Software: Ubuntu 14.04.1 Server 32bit, nur mit sshd und squid3

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    BTW: Eine alternative Konfiguration mit squidguard ist daran gescheitert, dass ich kein aktuelles Tutrial für 14.04 gefunden habe.

    Grüße,
    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu proxy server ganze webseiten sperren

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren - Ähnliche Themen

  1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  3. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  4. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  5. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

    Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...