Win 2000 und SuSE 10 sicher Installieren?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von IndiZierT, 10.01.2006.

  1. #1 IndiZierT, 10.01.2006
    IndiZierT

    IndiZierT Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg, bei SuSE um die Ecke
    Hallo zusammen,

    Ich bin noch totaler Linux neuling und habe mal eine frage wie ich Linux SuSE 10 sicher unter Windows 2000 installieren kann das auch beide Systeme laufen?

    also ich habe 1. Festplatte mit folgender aufteilung:
    C: 5 GB (hier ist Win 2000 Betribsdateien drauf...)
    F: 60 GB (sonstiges...)
    und dan habe ich noch etwas über 10 GB unpartitionierten platz...

    wenn ich jetzt die installation von SuSE starte dan erkennt SuSE doch automatisch den unpartitionierten bereich und lässt sich automatisch dort nieder oder? und den rest macht er dan selber?

    dh ich kann immer auf "weiter" drücken ohne besorgt zusein das er W2K beschädigt, und das er W2K nach der installation normal booten kann oder??

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wired

    wired Jungspund

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Moin,

    also SuSE macht Dir einen Partitionsvorschlag, der normalerweise gut funktioniert. Aber Du solltest ihn Dir sicherheitshalber nochmal ansehen, bevor Du endgültig auf "Installieren" klickst. Wenn Du dir nicht sicher bist, kannst Du ja immer noch abbrechen. ;)

    Und was heisst "normal booten"? SuSE installiert Dir in den MBR dann einen Bootloader wo Du auswählen kannst, oder er W2k oder Linux starten soll. Der Bootloader lässt sich dann noch nach belieben konfigurieren.
     
Thema:

Win 2000 und SuSE 10 sicher Installieren?

Die Seite wird geladen...

Win 2000 und SuSE 10 sicher Installieren? - Ähnliche Themen

  1. SUSE Linux auf HP L2000 Server ??

    SUSE Linux auf HP L2000 Server ??: Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, ob meine Frage hier richtig platziert ist, möchte sie aber dennoch hier stellen: Ist es möglich, auf...
  2. Suse 92 Samba Und Win2000

    Suse 92 Samba Und Win2000: Moin ich brauche mal Hilfe. Ich hab nen Samba als PDC aufgesetzt und der hat in meiner Testumgebung auch funktioniert d.h. ein WinXP-Client hat...
  3. SUSE Linux 10 und Windows 2000

    SUSE Linux 10 und Windows 2000: Hallo :hilfe2: Ich habe zur Zeit ein Problem mit dem Grup Bootloader. Ich habe mir zwar hier einige Beiträge die auf meinen Fall passien...
  4. Samba3: Integration SuSE 9.0 in Win2000 ADS

    Samba3: Integration SuSE 9.0 in Win2000 ADS: Hallo, Bin momentan mit der Integration eines SuSE 9.0 Clients in eine Windows2000 ADS beschäftigt. Letztendlich sollte man sich im KDM direkt...
  5. SUSE neben WIN 2000

    SUSE neben WIN 2000: kurze frage : kann ich SUSE problemlos neben WIN 2000 installieren, ohne daß mir dann eines der beiden OS (wahrscheinlich linux) flöten geht ?...