Win 2000 und SuSE 10 sicher Installieren?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von IndiZierT, 10.01.2006.

1. #1 IndiZierT, 10.01.2006
    IndiZierT

IndiZierT Grünschnabel

Hallo zusammen,

Ich bin noch totaler Linux neuling und habe mal eine frage wie ich Linux SuSE 10 sicher unter Windows 2000 installieren kann das auch beide Systeme laufen?

also ich habe 1. Festplatte mit folgender aufteilung:
    C: 5 GB (hier ist Win 2000 Betribsdateien drauf...)
    F: 60 GB (sonstiges...)
    und dan habe ich noch etwas über 10 GB unpartitionierten platz...

wenn ich jetzt die installation von SuSE starte dan erkennt SuSE doch automatisch den unpartitionierten bereich und lässt sich automatisch dort nieder oder? und den rest macht er dan selber?

dh ich kann immer auf "weiter" drücken ohne besorgt zusein das er W2K beschädigt, und das er W2K nach der installation normal booten kann oder??

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wired

wired Jungspund

Moin,

also SuSE macht Dir einen Partitionsvorschlag, der normalerweise gut funktioniert. Aber Du solltest ihn Dir sicherheitshalber nochmal ansehen, bevor Du endgültig auf "Installieren" klickst. Wenn Du dir nicht sicher bist, kannst Du ja immer noch abbrechen. ;)

Und was heisst "normal booten"? SuSE installiert Dir in den MBR dann einen Bootloader wo Du auswählen kannst, oder er W2k oder Linux starten soll. Der Bootloader lässt sich dann noch nach belieben konfigurieren.

Thema:

Win 2000 und SuSE 10 sicher Installieren?

Die Seite wird geladen...

Win 2000 und SuSE 10 sicher Installieren? - Ähnliche Themen

1. SUSE Linux auf HP L2000 Server ??

SUSE Linux auf HP L2000 Server ??: Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, ob meine Frage hier richtig platziert ist, möchte sie aber dennoch hier stellen: Ist es möglich, auf...
  2. Suse 92 Samba Und Win2000