Wie meine TV-Karte installieren?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von moongoose, 25.11.2006.

1. #1 moongoose, 25.11.2006
    moongoose

moongoose Eroberer

Hallo,
    ich habe eine Pinnacle PCTV310i TV-Karte. Wie richte ich die unter SuSE 10.1 mit KDE 3.5.1 ein?
    Kleine Anmerkung: Die Karte kann DVB-T und Kabel empfangen, da mein Rechner aber im Keller steht, kommt ja wohl nur Kabel in Frage...
    Kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 25.11.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Neue Hardware richtest Du unter SuSE mit YaST ein - 'Hardware' ---> 'TV-Karte', gerade im analogen Betrieb geht das i.d.R. recht unkompliziert. Als Empfangsprogramm empfehle ich Dir nebenbei KDETV. Viel Glück!

4. theton

theton Bitmuncher

Ich möchte dieser Empfehlung noch etwas anfügen... Ich empfehle mal einen Blick ins Handbuch. :rtfm:

5. #4 gropiuskalle, 25.11.2006
    gropiuskalle

Ich auch! Von YaST sollte man schon wenigstens mal gehört haben, bevor man die Kiste anschaltet...

6. #5 moongoose, 26.11.2006
    moongoose

moongoose Eroberer

hmm... naja, mit KDETV geht das aber nicht... muss ich KDETV erst mal irgendwie einrichten??
    Und von Yast habe ich schonmal gehört...;-)

7. #6 gropiuskalle, 26.11.2006
    gropiuskalle

Ich würde Dir recht gerne helfen, aber wie nur angesichts dieser spärlichen, ja geradezu dürren Informationen, liebe(r) mongoose? Es braucht schon verflucht viel Fantasie, sich eine Antwort auf Deine Frage auszudenken, die auch nur halbwegs Substanz mitbringt - deshalb: etwas ausführlicher, bitte. Inwiefern 'geht das aber nicht' mit kdetv? Und was hast Du denn bei YaST (wo Du vor der kdetv-Einrichtung mal vorbeischauen solltest) so bislang versucht? Hm?

8. oBdA

oBdA Mitglied

Hallo,

mit dem Linuxsupport von Pinnacle ist nicht viel los. Soweit mir bekannt, werden nur die PCTV 300i und die PCTV 2000i als DVB-Device unterstuetzt. Wenn Du Pech hast wird sie deswegen nicht erkannt. Google kann da vielleicht weiterhelfen.

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 moongoose, 26.11.2006
    moongoose

moongoose Eroberer

Also erkannt wird sie schon. Es wird mir ein Treiber vorgeschlagen, den ich dann auch genommen habe. Bei der Option "IRC verwenden" habe ich "kein IRC verwenden" ausgewählt, weil das schon so angeklickt war. Liegt da vielleicht der Fehler? Oder muss KDETV eingerichtet werden?
    Bei google und yahoo und wie sie alle heißen habe ich schon geschaut und das vergeblichst......

11. #9 moongoose, 26.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2006
    moongoose

moongoose Eroberer

Hab noch was gefunden mit video4linux. Damit soll die Karte funktionieren. Kann mir vielleicht jemand helfen das zu installieren?
    Die Website ist hier
    Oder vielleicht hilft das mehr weiter: http://stud3.tuwien.ac.at/~e8125426/dc30/

Thema:

Wie meine TV-Karte installieren?

Die Seite wird geladen...

Wie meine TV-Karte installieren? - Ähnliche Themen

1. Kein Ton mit meiner TV-Karte

Kein Ton mit meiner TV-Karte: Hallo, ich habe eine pinnacle PCTV310i unter SuSE 10.1 installiert und eingerichtet. Leider bekomme ich kein Sound aus der Karte raus. Bild...
  2. Probleme bei der Installation meiner TV-Karte (Asus Tv-Fm 7134)

Probleme bei der Installation meiner TV-Karte (Asus Tv-Fm 7134): Hallo zusammen. ích habe Probleme meine TV-Karte unter Fedora Core 6 zum laufen zu bringen. Es handelt sich um eine Asus TV-FM 7134. Ich sitze...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....
  5. Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?

Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?: [...] Frage beantwortet...