W-Lan PCMCIA-Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von SilverHawK, 09.03.2004.

  1. #1 SilverHawK, 09.03.2004
    SilverHawK

    SilverHawK UnBanned

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken - Coburg
    Am einfachsten wäre es mal eine Zusammenstellung der Linuxuser mit W-lan-Karten die ohne Probs laufen. Da könnte man sich mal dran orientieren bzw. beim Kauf einer Karte den User direkt fragen auf was man achten muss oder sollte....

    Nur ein kleiner Gedankengang....

    Würde man sich beim Kauf auch weniger ärgern glaub ich ;)

    :dafuer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Dafür gibts doch Wlan-NG .. da stehen alle Supported Karten .... am einfachsten sind immernoch Prism 2/2,5/3 und Orinoco Gold Karten !
     
  4. #3 SilverHawK, 09.03.2004
    SilverHawK

    SilverHawK UnBanned

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken - Coburg
    Ok

    jo klar... nur für Linuxanfänger die wie ich erst mal ne testversion auf ner Pladde ham und versuchen erstmal alles zum laufen zu bringen bevor sie komplett umsatteln... denk ich mal die kommen mitm wlan_ng nit klar bzw. wissen nichma was des is ;)

    Aber lesen bildet.... denn einer der von Win auf Linux wechselt hat ja meistens die Hardware schon... denn gehts erst los :)

    Und ich denke die meisten geben da schon auf ....
     
  5. #4 qmasterrr, 09.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    www.linuxwlan.com
    die haben echt viele kerten nur leider sind die mit den wirelesstools wie iwconfig incompatiebel aber ansonsten echt gut
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    mit iwconfig inkompatibel ?
     
  7. #6 qmasterrr, 09.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ja du kannst wenn du eine karte mit wlan-ng einbindest das gerät nicht mit iwcondifg bearbeiten (bei mir klappt das lesen auch nicht korekkt)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W-Lan PCMCIA-Unterstützung

Die Seite wird geladen...

W-Lan PCMCIA-Unterstützung - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  2. Technische Frage W-Lan killswitch

    Technische Frage W-Lan killswitch: Moin Moin hab von nem Kumpel nen "Amilo M 3438G" auf dem Tisch liegen. Das Problem bei der Kiste ist dass das Wlan nicht läuft, es wird...
  3. W-Lan Probleme Acer 5630z

    W-Lan Probleme Acer 5630z: Hallo Leute ich hab folgendes Problem mit einem Laptop der Sorte Acer. Habe Ubuntu darauf installiert, funktioniert tadellos, nur wird leider...
  4. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  5. Grafikkarten Treiber Problem / W-Lan

    Grafikkarten Treiber Problem / W-Lan: Moin Moin. :hilfe2: Ich hab mir vor kurzem ein HP Pavilion 7 1018g Notebook gekauft mit Vista. Da wir an der Uni unter Linux mit DrScheme...