PCMCIA-Express W-LAN Karte?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von gu4rdi4n, 01.04.2008.

  1. #1 gu4rdi4n, 01.04.2008
    gu4rdi4n

    gu4rdi4n Freak

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsfleth
    hi,
    gibt es eine PCMCIA-Express W-LAN Karte die unter Linux(Ubuntu 7.10 / Debian Etch) leuft?
    Ich find irgendwie keine...

    In meinen Laptop passen nur PCMCIA-Express karten, wir haben es mal mit ner normalen PCMCIA probiert, aber die passte nich.
    Soweit ich weiss gibt es noch nich allzuviele PCMCIA-Express Karten.
    Also mit PCMCIA-Express mein ich sowas:
    http://lib.store.yahoo.net/lib/cooldrives/sata-adapter-pcmcia-express2.jpg

    (unwichtig, aber: Wäre nett wenn traffic-injection unterstützt wird.)


    MfG
    GU4RDI4N
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Gehe zum Fachhändler Deiner Wahl, nimm die Kiste mit und frage ihn nach einer Karte mit Atheros-, Ralink- oder Prism-Chipsatz.

    Ein guter Fachhändler lässt Dich auch vor Ort kurz testen.

    Greetz,

    RM
     
  4. #3 gu4rdi4n, 02.04.2008
    gu4rdi4n

    gu4rdi4n Freak

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsfleth
    naja, hier in der Nähe is das nich so mit fachläden... höchstens Saturn oder Telepoint...
    Aber ich werds trotzdem mal versuchen, thx...

    Hab da aber noch im inet was gefunden ,weiss nur nich wie das mit der Linux-tauglichkeit steht, Netgear WN711:

    http://www.computeruniverse.net/products/90240856.asp?agent=289

    Weiss einer hier welcher Chipsatz da zum einsatz kommt?
     
  5. #4 Gast1, 02.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2008
    Gast1

    Gast1 Guest

    Au weia, naja ob man das als "Fachhändler" bezeichnen kann, ist fraglich, aber versuchen kann man es ja.

    Tja, gerade bei Netgear weiß man das nie so genau, da dieser "Hersteller" gerne mal die selbe Karte mit unterschiedlichen Chipsätzen verkauft.

    "Nettes" Beispiel:

    http://www.linux-forum.de/netgear-wg-511-in-suse-10-3-funktioniert-nicht-13528.html

    Atheros oder Prism? ....

    Nö, Marvell

    I hope you get my point.

    //Edit:

    Das ist eine "Draft-n"-Karte, das macht die Sache bezüglich Linuxkompatibilität nicht gerade einfacher, AFAIK gibt es nur 2 Chipsätze, die bisher ordentlich unterstützt werden, das eine ist ein Ralink 28*irgendwas* und das andere sind die ipw4965AGN, welcher da sicher NICHT drin ist. Einige Atheros-Chips sollen wohl auch schon experimentell unterstützt werden, das ist aber *ohne Gewähr*.

    Greetz,

    RM

    P.S. Das "Hersteller" deshalb, da Netgear wie viele andere auch, einfach nur fertige Teile/Karten einkauft und ihren Label draufklatscht.
     
  6. #5 gu4rdi4n, 02.04.2008
    gu4rdi4n

    gu4rdi4n Freak

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsfleth
    mhh... Das is nich so gut...

    Gibt es denn sonst noch PCMCIA-Express Wlan-Karten?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Yogibaer, 02.04.2008
    Yogibaer

    Yogibaer Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt denn Tante Google?
     
  9. #7 gu4rdi4n, 03.04.2008
    gu4rdi4n

    gu4rdi4n Freak

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsfleth
    In Google find ich nur die Netgear WN711, viele LAN-Karten und SATA-Adapter, und diesen Thread...

    Gibts vielleicht einen PCMCIA - PCMCIA-Express Adapter?
     
Thema:

PCMCIA-Express W-LAN Karte?

Die Seite wird geladen...

PCMCIA-Express W-LAN Karte? - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  2. Technische Frage W-Lan killswitch

    Technische Frage W-Lan killswitch: Moin Moin hab von nem Kumpel nen "Amilo M 3438G" auf dem Tisch liegen. Das Problem bei der Kiste ist dass das Wlan nicht läuft, es wird...
  3. W-Lan Probleme Acer 5630z

    W-Lan Probleme Acer 5630z: Hallo Leute ich hab folgendes Problem mit einem Laptop der Sorte Acer. Habe Ubuntu darauf installiert, funktioniert tadellos, nur wird leider...
  4. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  5. Grafikkarten Treiber Problem / W-Lan

    Grafikkarten Treiber Problem / W-Lan: Moin Moin. :hilfe2: Ich hab mir vor kurzem ein HP Pavilion 7 1018g Notebook gekauft mit Vista. Da wir an der Uni unter Linux mit DrScheme...