Virenscan über LiveCD

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von acetonygt, 14.08.2006.

  1. #1 acetonygt, 14.08.2006
    acetonygt

    acetonygt Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Habe folgendes Problem ich weis nicht ob ihr Knoppicillin kennt, auf jedenfall ist das eine Live CD mit Knoppix und einen Virenscaner so eine CD habe ich noch vor kuzem gehabt aber leider nicht jede cd hält ewig ist leider zu sehr zerkrazt und nicht mehr lesbar auf jedenfall brauche ich jetzt eure Hilfe.

    Habe mir einen Virus eingefangen und krige ihn nicht mehr weck Windows bootet nur zur hälfte und bleibt hängen! Muss nun einen VirenCheck machen aber habe meine Knoppicillin CD nicht mehr gibt es weiter versionen von Windows VirenScanern auf Linux basis??

    bitte um Hilfe.

    mfg
    ace
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Knoppix hat meines Wissens ClamAV dabei. Ansonsten schau mal auf die Homepage der CT, ob du Knoppicilin dort irgendwo runterladen kannst. Schliesslich ist es ja nur eine modifizierte Knoppix-Version von CT. Wenn dein Windows allerdings auf NTFS laeuft, wuerde ich dir abraten sowas mit einem Linux-basierten System zu machen, da der NTFS-Zugriff noch immer experimentell ist und du dir damit dein komplettes Dateisystem kaputt machen kannst. Auf einem Windows-Board kann dir sicherlich jemand sagen, welche Tools du am Besten einsetzen kannst um diesen Virus zu entfernen (z.B. Safe-Mode von Win booten und dort den Virus entfernen o.ae.).
     
Thema:

Virenscan über LiveCD

Die Seite wird geladen...

Virenscan über LiveCD - Ähnliche Themen

  1. Virenscanner für Fileserver

    Virenscanner für Fileserver: Moinsen, ich hab' heute mal AntiVir durchscannen lassen (unter Windows) und witziger weise hat der auch mein Netzlaufwerk gescannt - das von...
  2. Online-Virenscanner.....???

    Online-Virenscanner.....???: Hallo, Habe soeben ein Online-Virenscanning abbrechen müssen, da das System plötzlich gemeldet hatte, daß die Daten nicht mehr gelesen und...
  3. virenscanner?

    virenscanner?: moin, ich hab hier nen samba fileserver stehen und hatte grad nen virenfall im netz. jetzt meine frage: kennt ihr nen guten virenscanner (für...
  4. Virenscanner?

    Virenscanner?: Hallo, ich muss mal eine doofe Frage los werden... brauch man unter Linux, FreeBSD oder sonstigen Unix Betriebsystemem einen Virenscanner...
  5. proxy/router/firewall/virenscanner?

    proxy/router/firewall/virenscanner?: Ich will meine nachbarn mit bei mir ans dsl nehmen, - möchte aber eine virenscanner weil sie auch auf meinen samba-server zugriff haben soll -...