updates rueckgaengig machen?

away

away

kLumpat maker
wie der titel schon sagt ... ist sowas moeglich?
ich benutze ubuntu 7.04 und habe vor nichtmal 30 minuten nach dem starten ein automatisches update gemacht welches mir das system vorgeschlagen hat..
allerdings .. nach der aufforderung zum neustarten (Was ich auch gemacht habe) hab ich jetzt keinen ton mehr ...

die soundkarte wird erkannt und ich kann auch einstellungen vornehmen .. aber kein mux mehr garnix =/
so ein problem hab ich schon einmal gehabt... da hab ich dann alles neu installiert allerdings hab ich auf das echt keinen bock mehr -.-


vlt weiss ja jemand von euch bescheid und kann mir ein paar tipps geben

danke
lg ich
 
hast du das richtige device angegeben, sind im amixer vlt. die channels gemutet ?
 
ah also muss mich zuerst mal entschuldigen .. habe gerade bemerkt das ogg files ohne probleme laufen
"nur" mp3 files spielt er mir nicht mehr ab.. was auch ziemlich komisch ist..
 
sry sry sry .. kann man schliessen

nach nochmaligem neustart funktionieren auch mp3's wieder.. allerdings nicht mehr mit amarok der mag ned....


sry nochmals und danke trotzdem!
 
Im Amarok kann man in den Einstellungen das Ausgabe-Modul einstellen.
Da müsste das auf Xine stehen. xine muss natürlich installiert sein. ;)
 
ist installiert und auch darauf eingestellt ^^ .. aber trotzdem macht das ding auch keinen mux mehr =/ ...
gut mp3's kann ich ja mit einem anderen player abspielen das ist halb so wild.. komisch ist allerdings das ich jetzt bei ut2004 auch keinen ton hab ... aber auch ueber das kann ich hinweg sehen (= ...
i spiels naemlich eh ned (;
 
Was ist mit alsaconf?
Und, falls du KDE hast, im Kmix der Master auf volle Pulle?
 
Und damit amarok auch die mp3 wieder abspielt, reicht ein simples
Code:
 sudo apt-get install libxine1-ffmpeg
 

Ähnliche Themen

Kein Ton unter Lubuntu

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

KDE-Problem nach Update

Zurück
Oben