sound probleme

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
mein debian lenny lässt mich keine mp3s abspielen, obwohl ich lame installiert habe. bei xmms habe ich xmms-mad installiert, aber er wills trotzdem keine abspielen.
mit mp32ogg umwandeln geht auch nicht:
Code:
Could not determine MP3 version, aborting at /usr/bin/mp32ogg line 169.

wav files mag er wohl auch nicht, und will ich diese in ogg wandeln sagt er:
Code:
ERROR: Wav file is unsupported type (must be standard PCM or type 3 floating point PCM
ERROR: Input file "Chat.wav" is not a supported format

ich find den fehler nicht, hat wer ne idee ?

thx!
 
vieleicht ne abhängigkeit nicht gelöst...
schon xmms runter gehauen und neu aufgespielt ?

ich nutze die parameter in der console:
apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-upgrade && apt-get autoremove && apt-get clean && apt-get autoclean
der rattert die durch =) nur ja oder nein für updates und fertig.

Hatte keine Probleme bis jetzt mit Debian Etch/Lenny fahre beide packet arten stable und unstable.


MfG Factory
 
Kann nur XMMS kein MP3 abspielen oder auch andere Player ?

sonst fällt mir dazu nur ein :

Code:
apt-get install libxine1

Dazu brauchst du aber eventuell ne neue Quelle in deiner souce.list siehe :

http://www.debian-multimedia.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht abhänigkeits problem ? das nur net angezeigt wird ?

und sry aber so stehts bei mir drine und geht einwandfrei packete kommen.. und installieren sich und läuft alles von daher weiss ich nicht welcher quatsch aber ok ^^ gibt ja immer leute die alles besser wissen...:D
 
O.k. mal kurz zur Erklärung:

1. non-US gibt es seit Sarge nicht mehr
2. Solang Du nicht mit Pinning oder DefaultRelease arbeitest, sind die stable-Einträge überflüssig, da eh immer unstable gezogen wird
3. Es ist überflüssig für das selbe Repo 3 unterschiedliche Mirror (ftp.de.debian.org, ftp.debian.org, ftp2.de.debian.org) einzutragen. Das macht es nur beim Aktualisieren der Paketlisten langsamer, aber nicht schneller oder "vollständiger" ...
 
Godspeed: Full Ack

Nemesis: Kannst du überhaupt Audio spielen?
 
O.k. mal kurz zur Erklärung:

1. non-US gibt es seit Sarge nicht mehr
2. Solang Du nicht mit Pinning oder DefaultRelease arbeitest, sind die stable-Einträge überflüssig, da eh immer unstable gezogen wird
3. Es ist überflüssig für das selbe Repo 3 unterschiedliche Mirror (ftp.de.debian.org, ftp.debian.org, ftp2.de.debian.org) einzutragen. Das macht es nur beim Aktualisieren der Paketlisten langsamer, aber nicht schneller oder "vollständiger" ...

ok ^^ non us geb ich dir recht aber das mit ftp und ftp2 mach denn sind da der mirror ftp oft bei mir down war und der ftp2 nur zu erreichen ^^ also bitte net direkt sagen unnötig dann frag lieber warum ich das so habe aber immerhin hast recht mit non us stimmt aber is auch eine alte Debian.txt ^^ mal locker 2 jahre alt daher sry hab sie nicht mehr aktualliersiert.

Freunde ^^ wollen ja alle nur helfen.



Ehm ogg geht hab ich gelesen, hmm der fehler ist komisch... also habe die src und ogg wie auch: wav, mp3, mp4, vob ect gehn bei mir.

hast schon apt-get install mpg123 installiert oder mpeg123 weiss es grade nicht genau ?!


MfG Factory
 
ok, hat sich erledigt, alle meine mp3s, warum auch immer sind kaputt.
 
Ot

... aber das mit ftp und ftp2 mach denn sind da der mirror ftp oft bei mir down war und der ftp2 nur zu erreichen ...
Und warum nimmste dann nicht nur den einen gängigen?
Btw. ... ftp.de.debian.org hat bei mir noch nie Schwierigkeiten gemacht ... aber egal.
Im Endeffekt kann man die Liste also doch auf die 2 Zeilen reduzieren ;)
Freunde ^^ wollen ja alle nur helfen.
kein Thema ;)
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Debian 6 Stable: ffserver "Ungültiger Maschinenbefehl"

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben