ubuntu von festplatte installieren!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von aussengelaender, 25.01.2008.

  1. #1 aussengelaender, 25.01.2008
    aussengelaender

    aussengelaender Foren As

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hey leute ich habe mal wieder ein problem

    ich habe ein altes notebook, welches kein cdrom laufwerk besitzt und mit dem ich auch nicht von usb-booten kann. Moechte aber trotzdem gerne ubuntu installieren. Ich habe ein ubuntu iso auf meiner platte. und bekomme es auch mit grub gestartet. Das problem ist das er dann nach einem pfad fuer die cd fragt. Aber der kernel mit dem ich drine bin kein ext2 unterstuetzt sondern nur fat,vfat, isofs und nlsfs. Ich habe auch kein mkfatfs auf meinem rechner und vorallem kein internet. Wie bekomme ich ubuntu installiert. hab schon ziehmlich viel versucht.
    Wenn jemand von euch erfahrungen damit hat wuerde ich mich sehr freuen

    mfg Aussengelaender
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 biotecs, 25.01.2008
    biotecs

    biotecs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann da Notebook evtl. übers Netzwerk booten?
     
  4. #3 hermann4, 25.01.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde mir statt der normalen Ubuntu iso eine Netinstall iso draufpacken. Wenn du davon dann bootest, installiert sich das System, indem es sich die Daten nicht von der CD sondern aus dem Web holt.
     
  5. #4 nixwisser, 05.02.2008
    nixwisser

    nixwisser Jungspund

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ?

     
  6. #5 StyleWarZ, 05.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2008
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    @nixwisser, unterlass den scheiss! Total unnötiger Post.

    @aussengelaender, hast du per zufall ein Disketten Laufwerk? Wenn ja hast du folgende option. Hol dir das Debian Floppy Image und installier Debian (wirst Netzwerk *Inet* brauchen). Falls du bei Debian bleiben willst gut, dann bist du fertig. Wenn du aber dann dennnoch Ubuntu willst musst halt die /etc/apt/sources.list für ubuntu ändern und en apt-get dist-upgrade laufen lassen. Könnte Probleme geben, könnte aber auch klappen. Soweit ich weiss gibt es keine Floppy Images von Ubuntu.

    EDIT

    Andere und etwas einfachere Idee mit einer höhrenen Erfolsquote! Harddisk ausbauen. An anderem PC anschliessen und da Installieren. Dann wieder zurück. Denke das wäre die einfachere Variante. Wird sehr warscheinlich etwas Treiber Probleme geben aber das ist ja nicht so schwer zu beheben.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 aussengelaender, 08.02.2008
    aussengelaender

    aussengelaender Foren As

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    habs jetzt hinbekommen es gab im netz nen anderen install kernel der ext3 unterstuetzt hat und damit konnte ich das iso mounten und installieren. Irgendwie total komisch mit dem standart kernel kann er das iso laden aber bei der installation fehlen ihm ext2,ext3 treiber und er kann das iso nicht mehr erkennen. Naja habs jetzt hinbekommen danke
     
  9. #7 heizungen, 08.05.2009
    heizungen

    heizungen Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wo hast du das gefunden? Wuerde das auch gern ausprobieren!

    Danke!
     
Thema:

ubuntu von festplatte installieren!

Die Seite wird geladen...

ubuntu von festplatte installieren! - Ähnliche Themen

  1. Indiegogo-Kampagne für Ubuntu-Tablet mit großer Festplatte

    Indiegogo-Kampagne für Ubuntu-Tablet mit großer Festplatte: Das UbuTab getaufte Gerät, für das seit einer Woche eine Finanzierungskampagne auf der Crowdfundingplattform Indiegogo läuft, soll eine 1 TB...
  2. [Ubuntu 8.04.1 LTS] Festplattenverschlüsselung mit LVM

    [Ubuntu 8.04.1 LTS] Festplattenverschlüsselung mit LVM: -
  3. mythbuntu und xp auf festplatte.zurueck auf winxp und ubuntu?

    mythbuntu und xp auf festplatte.zurueck auf winxp und ubuntu?: hallo ich wollte mal mythbuntu auf meinem laptop ausprbieren weil alle codecs drin sind so wie ich gelesen habe, aber es gibt ein problem, ich...
  4. 2te Festplatte mountet nicht automatisch Kubuntu

    2te Festplatte mountet nicht automatisch Kubuntu: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage. Ich besitze 2 Festplatten eine 80GB für mein Kubuntu und eine 250GB Platte für meine Daten. Jetzt habe...
  5. Debian/Ubuntu auf extrener Festplatte

    Debian/Ubuntu auf extrener Festplatte: Hallo, mal ein paar kurze Fragen zum Thema: Soweit ich weiß, kann der Installer von Debian/Ubuntu mittlerweile direkt mit USB-Medien...