Ubuntu ohne optisches Laufwerk und USB Ubuntu installieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von toby_idh87, 21.08.2009.

  1. #1 toby_idh87, 21.08.2009
    toby_idh87

    toby_idh87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin gerade dabei für meinen Großvater das alte Notebook meiner Freundin vorzubereiten. Ich wollte das vorhandene Windows XP entfernen und Ubuntu installieren. Hab jetzt allerdings das Problem, dass das vorhandene CD-Laufwerk defekt ist und das Mainboard nicht die Möglichkeit bietet von USB zu booten. Habt ihr eine Idee, wie ich trotzdem Ubuntu drauf bekomme? Das vorhandene XP ist zwar ziemlich virenverseucht, läuft aber noch mehr oder wenig gut...vielleicht gibt es ja über diesen Weg eine Möglichkeit?!? Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 @->-, 21.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2009
    @->-

    @->- Guest

  4. Lord_x

    Lord_x Guest

  5. #4 marcellus, 21.08.2009
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Oder du baust die festplatte aus und installierst das ubuntu auf einem anderen rechner auf die platte.
     
  6. #5 Aqualung, 22.08.2009
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. @->-

    @->- Guest

    Früher gab es doch mal dieses Winlinux oder wie es hießt, ließ sich unter Windows installieren und hat sich gleich die Treiberinformationen ausgelesen um das System einzurichten, ist colinux nicht auch so in der Art?

    In diesem Sinne
     
  9. #7 Aqualung, 22.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2009
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    ACK. Ich erinnere mich noch an Topologic Linux.

    Das Ding auf eine Virenschleuder zu setzen ist vllt. nicht die beste Idee. Andererseits könnte man clamscan auf die win-Partition loslassen ..
     
Thema:

Ubuntu ohne optisches Laufwerk und USB Ubuntu installieren

Die Seite wird geladen...

Ubuntu ohne optisches Laufwerk und USB Ubuntu installieren - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu Mate künftig ohne Ubuntu Software Center

    Ubuntu Mate künftig ohne Ubuntu Software Center: Die Entwickler von Ubuntu Mate haben entschieden, künftig nicht mehr das Ubuntu Software Center als Paketverwaltung einzusetzen. Anstelle des...
  2. Erste Drohne mit Ubuntus Snappy Core vorgestellt

    Erste Drohne mit Ubuntus Snappy Core vorgestellt: Die spanische Firma Erle Robotics hat eine Version ihrer Drohne Erle-Copter mit Ubuntu Snappy Core anstatt Debian als Betriebssystem...
  3. Ubuntu One ohne CouchDB

    Ubuntu One ohne CouchDB: Canonical hat in einem Mailinglistenbeitrag bekannt gegeben, zukünftig in seinem Cloud-Speicherdienst Ubuntu One auf die NoSQL-Datenbank CouchDB...
  4. Ubuntu weiter ohne proprietäre Software in Standardinstallation

    Ubuntu weiter ohne proprietäre Software in Standardinstallation: Der technische Vorstand hat einen Vorschlag abgelehnt, unfreie Software wie den Adobe Flash-Player standardmäßig zu installieren. Die Option,...
  5. Ubuntu 10.04 ohne Gimp

    Ubuntu 10.04 ohne Gimp: Geht es nach den aktuellen Plänen der Ubuntu-Entwickler, so soll die kommende Version der Distribution nicht mehr in der Standardausführung die...