ubuntu von iso installieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Burnde, 09.08.2007.

  1. Burnde

    Burnde Jungspund

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute

    Hab mal wieder n Prob.
    Also ich möchte ubuntu installieren.Hab aber leider kein cd laufwerk.Das liest irgendwie nix mehr.
    Hab im Moment xp instaliert.Mit Grub als Bootloader.
    Jetzt wollte ich mittels Grub die install iso von ubuntu starten und installieren.
    Hab die am Anfang einer FAT Partition zu liegen.Da ist nix anderes drauf ausser der iso,vmlinuz und initrd.
    Grub eintrag:

    timeout 10

    title Windows at (hd0,0)
    root (hd0,0)
    chainloader +1

    title Ubuntu Iso-Installerdings
    kernel (hd0,7)/vmlinuz acpi=off vga=normal ramdisk_size=17032 root=/dev/rd/0 rw --
    initrd (hd0,7)/initrd.gz

    Das starten klappt auch.Sprachauswahl usw.Dann sucht er die Image und findet sie auch.Doch bei der Installertion der Daten bricht er ab mit dem Fehler das er die Daten aus der Image nicht richtig lesen kann.
    Die Image ist aber heil.Hab den Hash überprüft.
    Liegt das vielleicht daran das die Image auf ner Fat liegt?
    Hat da jemand erfahrung mit?
    Oder hat jemand ne idee woran es liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Gibt es evtl. eine genauere Fehlermeldung auf einer der anderen Konsolen?
    An dem FAT System sollte es eigentlich nicht liegen, es sei denn, dieses wird mit utf8 eingebunden.
     
  4. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Und seit wann beherrscht die Buntkuh fromiso?
     
Thema:

ubuntu von iso installieren

Die Seite wird geladen...

ubuntu von iso installieren - Ähnliche Themen

  1. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

    Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...
  2. Ubuntu 10.04 Server lässt sich nicht installieren

    Ubuntu 10.04 Server lässt sich nicht installieren: Hallo, Ich habe hier einen alten PC/Server mit Pentium 3 Dual CPU auf Slot 1 2x500Mhz. Dazu 4 Riegel SD-RAM, insgesamt 512 MB. Und vier...
  3. Ubuntu ohne optisches Laufwerk und USB Ubuntu installieren

    Ubuntu ohne optisches Laufwerk und USB Ubuntu installieren: Hi, ich bin gerade dabei für meinen Großvater das alte Notebook meiner Freundin vorzubereiten. Ich wollte das vorhandene Windows XP entfernen...
  4. nmap unter Kubuntu installieren

    nmap unter Kubuntu installieren: hi ich habe mir nmap von hier runtergeladen. Wie installiere ich es nun? Es ist nur der Source vorhanden. Wäre für Antworten dankbar
  5. Beryl & Emerald installieren unter Ubuntu

    Beryl & Emerald installieren unter Ubuntu: Hi, ich würde gern Beryl & Emerald installieren (gehört ja zusammen?). Hab mir das auch schonmal im Wiki von ubuntuusers durchgelesen. Da steht...