Suse 9.3 Installationsquelle

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von imperiaL-pWnD, 31.10.2005.

  1. #1 imperiaL-pWnD, 31.10.2005
    imperiaL-pWnD

    imperiaL-pWnD Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis diesen Thread gibts bestimmt schon sehr oft aber ich habe trotzdem ein Recht blödes Problem und zwar:

    Ich will bei meinem Suse einen FTP als Installationsquelle eingeben jedoch funktioniert nichts dergleichen... Eine Auflistung der Quellen die ich bereits eingegeben habe wäre zu lang deswegen hier wohl die wichtigsten:

    FTP
    Server: ftp.suse.com/
    Verzeichnis: pub/suse/i386/9.3/

    FTP
    Server: ftp.gwdg.de
    Verzeichnis: pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.3/

    FTP
    Server: ftp.unitedcolo.de
    Verzeichnis: pub/linux/suse/i386/9.3/

    FTP
    Server: ftp.unitedcolo.de
    Verzeichnis: pub/linux/ftp.suse.com/suse/i386/9.3/

    Ich denke mal das ich Richtig gesucht habe! Die Firewall habe ich schon aus gemacht aber es geht nicht! Eine Verbindung zum Internet hatter wohl da ich ihn ja erreichen kann.

    Bitte um schnelle Hilfe!!

    Danke in vorraus pWnÐ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also z.B. Unitedcolo geht ...

    FTP SERVER
    ftp.unitedcolo.de

    Verzeichnis
    /pub/linux/suse/i386/9.3/

    (Auf den / vor dem Verzeichnis achten !)
     
  4. #3 imperiaL-pWnD, 31.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2005
    imperiaL-pWnD

    imperiaL-pWnD Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre schön wenn es geht ich habe es genau so eingetragen also quasi Copy-Paste aber

    Installationsquelle kann nicht von
    der URL 'ftp://ftp.unitedcolo.de//pub/linux/suse/i386/9.3/' erstellt werden.
    Details:
    ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)
    Try again?

    Hilfe! :( =/
     
  5. #4 damager, 31.10.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  6. #5 imperiaL-pWnD, 31.10.2005
    imperiaL-pWnD

    imperiaL-pWnD Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich das / vor dem Verzeichnis weglasse geht es leider nicht deswegen ich find es auch seltsam hat jmd noch eine andere Idee?
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    jup ;)

    Schau mal ob du "ftp.unitedcolo.de" oder "ftp.unitedcolo.de/" eingetragen hast ;)
     
  8. #7 imperiaL-pWnD, 31.10.2005
    imperiaL-pWnD

    imperiaL-pWnD Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe definitiv ftp.unitedcolo.de eingetragen also ohne /
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Dann sollte er auch nicht // schreiben ... bitte prüf das 2 mal ;)

    Ich hab die Quelle hier eingetragen OHNE Probleme !!!
     
  10. #9 imperiaL-pWnD, 31.10.2005
    imperiaL-pWnD

    imperiaL-pWnD Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es 2 mal geprüft wenn ich ftp.unitedcolo.de kopiere wird mein PC nicht von alleine ein / dahinter setzen desweiteren hab ich genau hingeschaut als du sagtest ich soll es überprüfen

    Vielleicht noch eine andere Idee oder kann man das in ne config Datei eintragen also nicht über Yast oder so?
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also mehr als das Bild sag ich nimmer dazu ... (warum gehts bei mir?)
     

    Anhänge:

  13. #11 imperiaL-pWnD, 31.10.2005
    imperiaL-pWnD

    imperiaL-pWnD Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Woher soll ich das wissen? Ich arbeite übrigens nur über SSH! Und ich weis auch das es komisch klingt und nein ich bin nicht zu blöd die quelle einzutragen aber es geht nicht! Noch irgend ne Idee?
     
Thema:

Suse 9.3 Installationsquelle

Die Seite wird geladen...

Suse 9.3 Installationsquelle - Ähnliche Themen

  1. installationsquellen und hilfe für opensuse 10.2 @PPC gesucht

    installationsquellen und hilfe für opensuse 10.2 @PPC gesucht: ACHTUNG ! dies bezieht sich auf POWERPC ARCHITEKTUR! opensuse @ PPC installationsquellen für X86 architektur helfen mir (soweit ich das bisher...
  2. Installationsquellen für Suse 10.2

    Installationsquellen für Suse 10.2: Hallo! Komme aus der Debian Welt und bin mit apt-get ziemlich verwöhnt. Da mir Ubunut/Kubunut aber als Desktop System nicht so ganz zusagt,...
  3. SUSE10 Yast Installationsquelle

    SUSE10 Yast Installationsquelle: Hallo, Ich suche für SUSE10 Online Installationsquellen für Yast damit ich die CDs / DVD nicht mehr reinkloppen muss wenn ich mal schnell etwas...
  4. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  5. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...