wget via yast installieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Nightstalker, 16.08.2008.

1. #1 Nightstalker, 16.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2008
    Nightstalker

Nightstalker Grünschnabel

Servus,

warscheinlich bekomme ich gleich ein Noobs sollten die Finger von roots lassen, aber ich versuch trotzdem mal mein Problem zu schildern.

Und zwar wollte ich heute wget installieren da es auf meinem Server noch nicht installiert war. Darum habe ich yast -i wget eingegeben wonach auch yast ordnungsgemäß gestartet ist. Allerdings habe ich dann die Fehlermeldung bekommen das das System die Installations-CD nicht finden kann. Dies kann unter anderem daran liegen das der Supportserver meines Hosters derzeit down ist. Deshalb habe ich mir das Paket gesucht und auch einen entsprechenden FTP Server gefunden welcher die wget-1.10.2-78.i586.rpm oben hat. Also habe ich auf Details umgeschaltet und habe den Pfad angepasst. Anschließend habe ich den Vorgang wiederholen lassen. Nun habe ich die Fehlermeldung bekommen, das die wget-1.10.2-78.i586.rpm nicht gefunden werden kann. Doch auf dem Server ist sie vorhanden. Ich hab nämlich mit meinem FTP Programm nachgeschaut. Ich habe folgende URL bei URL eingegeben:

Code:
    ftp://ftp.tu-chemnitz.de/.SAN0/pub/linux/opensuse/distribution/10.3/repo/oss/suse/i586/wget-1.10.2-78.i586.rpm
    Vieleicht kann mir einer sagen was ich da machen muss.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Nightstalker

EDIT: Die Communityrepositys einzubinden hat auch nix gebracht. Er kanns trotzdem anscheinend nicht finden weil er trotzdem nach der CD verlangt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

dmaphy Routinier

Code:
    rpm -Uvh ftp://ftp.tu-chemnitz.de/.SAN0/pub/linux/opensuse/distribution/10.3/repo/oss/suse/i586/wget-1.10.2-78.i586.rpm

Achja, lass die Finger von root-Servern. ;)

4. #3 bitmuncher, 16.08.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Entferne einfach die Installations-CD als Quelle. Dann sollte er diese auch nicht mehr verlangen.

5. #4 Nightstalker, 16.08.2008
    Nightstalker

Nightstalker Grünschnabel

Das hats gebracht. Danke für die Hilfe.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wget via yast installieren

Die Seite wird geladen...

wget via yast installieren - Ähnliche Themen

1. WebUI für wget opder Aria2 auf dem Raspberry Pi

WebUI für wget opder Aria2 auf dem Raspberry Pi: Hallo, ich habe meinen Raspberry Pi mit Raspbian neu aufgesetzt und dabei die gesamte Software aktualisiert. Der Pi dient v.a. als...
  2. Probleme mit wget

Probleme mit wget: Wenn ich den Befehlt wget benutze, um z.B. eine ZIP Datei herunterzuladen, dann ist die Ziel-Datei auf meinem PC sehr klein und enthält HTML...
  3. wget downloadproblem

wget downloadproblem: Hallo, ich möchte mittels wget von einem Server einige Daten runterladen. Diese liegen zerstreut in einigen Unterordner :...
  4. wget zur Geschwindigkeitsmessung

wget zur Geschwindigkeitsmessung: Hallo, ich versuche eine rudimentäre Lösung für eine Geschwindigkeitsmessung über eine busybox zu implementieren. wget -O /dev/null...
  5. wget und "get method"

wget und "get method": Hallo zusammen, heute ist es mir aufgafallen dass sowas wget 'http://www.google.de/search?hl=de&q=xxxxxxxxxxxxxxxxxxx' nur startseite von...