Suse 9.3 Installation

L

Lumma

Red Hat Neuling
Hallo! Ich möchter gerne Suse 9.3 Pro x86_64 installieren! Am Anfang beim Booten sagt er mir sowas in der Art das dies für 32bit ist und ich nen 64bit prozessor habe und die Grafikqualität ist sehr schlecht! Kann ich Suse unter diesen Umständen installieren und nachher problemlos zum Laufen bringen? Ich hab ne ATI Karte drinnen, gibt auch Treiber dafür, hab ich schon gefunden, aber laufen die dann richtig? Danke für die Infos!!!!
 
warum benutzt du nicht die 64bit version von suse 9.3? siehe hier!
es gibt eigene ati treiber für suse ... gute qualität sollte mit dem treiber "radeon" erreicht werden können. für 3d support gibt es dann eigene auf der ati-webseite.
 
da gibts ja nur die 10.0 und da ist das ist ja auch wieder x86_64, sowas hab ich e schon runtergeladen!? welche sollte ich deiner meinung nach nehmen?
 
danke dir mal für die infos!!

ok, dann saug ich mal gleich die 10.0er!!

ich sauge es von diesem server hier

ftp://suse.inode.at/pub/x86_64/current/iso/

welche soll ich jetzt laden?

die cd version is i386 und wo x86 64 steht dass is ja die Eval-Version (Test-Version) oder so? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege! :headup:

welche soll ich jetzt von denen laden? Ich habe nen Pentium4 64-Bit Prozessor!!!
 
ok! also is das keine Testversion sondern eine normale version?
 
zitat README:
SUSE-10.0-CD-i386-GM-CD*.iso
5 CDs i386 for installation from CD-R or from an ftp server with
mounted iso images. Other network transfer protocols are
available, too. Check it out!

Content: Fully functional 32-bit version of SUSE Linux 10.0,
inclusive useful commercial applications like Adobe Reader,
Flashplayer, RealPlayer, SUN Java and more.
Identical to the 5 CDs included in the SUSE Linux 10.0 retail box.
Contains only 32 bit applications.
The amount of software packages is reduced compared to the double
layer DVD of the retail box.


SUSE-10.0-EvalDVD-i386-GM.iso
Same content as 5 CDs listed above, mastered on an installable
DVD for more convenience.

SUSE-10.0-EvalDVD-x86_64-GM.iso
Same packages for x86-64 (AMD64 and EM64T) as on the DVD above.

keine ahnung warum die Eval heisst....
 
damager schrieb:
keine ahnung warum die Eval heisst....

... weil Eval für Evaluation steht, was meines Wissen bedeutet, dass der Softwareumfang eingeschränkt ist (wohl aus Platzgründen um alles auf eine DVD zu kriegen).

Die fehlenden Packete können ja dann bei Bedarf über´s i-net bezogen werden.

Gruß,
Ritschie
 
Ritschie schrieb:
... weil Eval für Evaluation steht, was meines Wissen bedeutet, dass der Softwareumfang eingeschränkt ist (wohl aus Platzgründen um alles auf eine DVD zu kriegen).
hmmm...
evaluieren im it-bereich bedeuet bekannterweise sowas wie prüfung bzw. erprobung auf zeit. bei der opensuse-dvd kann man das auch als erprobung auslegen ...allerdings ohne zeitliche beschränkung.
Ritschie schrieb:
Die fehlenden Packete können ja dann bei Bedarf über´s i-net bezogen werden.
full ack :]
 

Ähnliche Themen

Linux Mint 10 und ATI

SuSE 11.1 über Konsole kein login möglich

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

ATI Probleme mit RX2600Pro 512

Installation von Subversion 1.4.3 auf Linux Suse 9.3

Zurück
Oben