Suse 9.2 findet meine Onboard C-Media AZA AC 97 Soundkarte nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Disciple, 11.09.2005.

  1. #1 Disciple, 11.09.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr ,

    Ich wollte euch um hilfe beten ich habe seit einer weile Linux und ich habe mimentan noch Problemme mit der Hardware einrichtung. Ich habe eine Onboard C-Media Soundkarte mit einem AZA AC 97 Soundchip. Die Soundkarte wird von Yast nicht erkannt ich wollte euch fragen wie ich sie einrichten kan das mein Linux sie Findet. ICh habe auch nicht den aktuellen Treiber gefunden in Windows Läuft sie mit dem Treiber CMI9880L diesen Treiber habe ich nicht für Linux gefunden.

    Ich wollte euch um schnellst mögliche hilfe bitten.
    Danke für die bemühuingen schon im voraus ^^

    MFG Disciple
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welches Mainboard nutzt du denn ?
     
  4. #3 Disciple, 11.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also es handelt sich um ein MSI MS-7091 (Micro-ATX) / Intel915P Motherboard Chipsatz. :hilfe2:
     
  5. #4 Disciple, 11.09.2005
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Leute bitte helft mir :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
     
  6. #5 DennisM, 11.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Wäre auch schön wenn du uns den Chipsatz der Karte verraten könntest :).

    btw - Solche Postings müssen nicht sein.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Suse 9.2 findet meine Onboard C-Media AZA AC 97 Soundkarte nicht !!!

Die Seite wird geladen...

Suse 9.2 findet meine Onboard C-Media AZA AC 97 Soundkarte nicht !!! - Ähnliche Themen

  1. SUSE 11 findet WLAN nicht

    SUSE 11 findet WLAN nicht: Hi, ich hab ein problem mit meiner WLAN-Verbindung. Und zwar: ich habe eine LevelOne WNC 0301 PCI-Karte in meinem Rechner und ein Speedport...
  2. Suse 10 findet keine Quelle bei Installation

    Suse 10 findet keine Quelle bei Installation: hi leutz, ich hab mir jetzt mal SuSE 10(die Novell Version) gezogen und wollte diese jetzt installieren. Es ist eine DVD und ich hab...
  3. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  4. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...