Linux SuSE 10 - Übersteuert?

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Guinness, 09.01.2006.

1. #1 Guinness, 09.01.2006
    Guinness

Guinness Grünschnabel

Hi
    Ich hab mir die anderen "Linux 10 Soundprobleme" da mal durchgelesen aber weitergeholfen haben mir die auch nicht... :-/

Also ich hab ein MSI "845PE Neo"-Mainbord, mit Sound Onboard.
    Unter YaST --> Hardware -->Sound finde ich folgenden eintrag zur Soundkarte:
    Also gehe ich davon aus, Treiber wurden gefunden und akzeptiert ;)

Musik spiele ich mit amaroK 1.3.7 mit der Engine Xine ab (die anderen laufen nicht)...

Das problem:
    Meine Musik scheint stark übersteuert bzw. sie kratz ziemlich dolle wenn ich die amaroK-Lautsärke auf über 70% stelle.
    Ich hab schon ne ganze menge versucht und bin jetzt mit meinem latein am ende :hilfe2:

Danke für Hilfen und Vorschläge...
    Gruß Infernus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Öffne mal im KDE den KMix (also den kleinen Lautsprecher bei der Uhr) und öffnest die Mixer Anzeige. Dort sollte sich ein Eintrag PCM befinden. Regele diesen ein wenig runter (ca auf 70%). Das hat beimir sehr gut geholten.
    Alternativ findest du PCM auch direkt in Yast unter der Soundkartenkonfiuration

4. #3 Guinness, 09.01.2006
    Guinness

Guinness Grünschnabel

Ok, kann ist zwar nicht die ultimative lösung, aber es klappt ja soweit erst mal.

Ich danke vielmals.

5. #4 Goodspeed, 09.01.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Die "ultimative Lösung" wäre, dass Du Dir ne vernünftige Soundkarte besorgst ...

6. #5 Zico, 09.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2006
    Zico

Zico Lebende Foren Legende

Oder vernünftige Boxen, Verstärker, etc. Was willst du auch bei ner Onboard Soundkarte erwarten?
    Ich hab ne SB Live 5.1 an einer Stereoanlage hängen und selbst das hat diesen Effekt bei PCM auf über 85%. Beim Notebook wirds bei 70% schon kritisch. Das ist nebenbei in Windows bei mir nicht anders.

Thema:

Linux SuSE 10 - Übersteuert?

Die Seite wird geladen...

Linux SuSE 10 - Übersteuert? - Ähnliche Themen

1. Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben

Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben: Der Linux-Anbieter Suse hat die neue Version des Suse Linux Enterprise Server for SAP Applications veröffentlicht. Die neue Version basiert auf...
  2. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  3. Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen

Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen: Suse hat das mittlerweile vierte Service Pack für Suse Linux Enterprise 11 veröffentlicht. Die neue Ausgabe liefert erweiterte...
  4. SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs

SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs: Der Nürnberger Linux-Distributor SUSE hat sein Partner-Programm ausgeweitet und angekündigt, acuh 64-Bit-ARM-Prozessoren mit SUSE Linux Enterprise...
  5. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...