soundkarte/-treiber/tv-karte unter suse 10.1 treiberproblem?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von TheCrow, 14.11.2006.

  1. #1 TheCrow, 14.11.2006
    TheCrow

    TheCrow Guest

    Hallo,

    erstmal vorweg: hier meine hardware informationen in der hoffentlich alles wichtige zur hardware und treibern steht, hier hinterlegt:
    http://www.powerful-cars.de/forum/hw-info.txt

    mein problem (welches leider immer noch nach quälen diverser handbücher/wikipedia/SuFu besteht):
    und zwar gehts um meine soundkarte bzw. tv-karte.
    ich hab mit beiden ein problem, allerdings scheint es da eine abhängigkeit zwischen beiden zu geben.
    erkannt wurde beides richtig soweit ich das sehe, samt passender treiber.
    an und für sich funktioniert beides, nur nicht ganz richtig.
    aktuelle symptome:
    "normaler" sound kommt nur stockend, "echo", eine ganze weile nachklingend. das ist bei allen anwendungen die soundausgabe haben so, ausser bei meiner tv karte. dort hab ich ganz normal ton. das seltsame allerdings: kein bild. sender hab ich gefunden, der ton ist da. nur das bild bleibt schwarz.
    das da eine abhängigkeit besteht hab ich gestern gemerkt:
    da war eine zeitlang die lautstärkeregelung weg (lautsprechersymbol durchgestrichen, tooltip meinte das die lautstärkeregelung wegsei).
    da hatte ich dann keinerlei ton. aber meine tv-karte hatte dafür ein bild....
    heute war der zustand auf einmal so wie gestern vorher, ton (ruckelnd) wieder da, tv karte mit normalem ton, dafür kein bild mehr.
    bin etwas ratlos wie ich jetzt vorgehen soll, weil ja ansich geräte erkannt wurden und treiber installiert sind. sieht ansich in ordnung aus.

    ein ratloser linuxneueinsteiger,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

soundkarte/-treiber/tv-karte unter suse 10.1 treiberproblem?

Die Seite wird geladen...

soundkarte/-treiber/tv-karte unter suse 10.1 treiberproblem? - Ähnliche Themen

  1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  3. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

    Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...