SuSE 9.1 Wie kann ich das automounten abstellen?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Andi4Linux, 17.05.2004.

1. #1 Andi4Linux, 17.05.2004
    Andi4Linux

Andi4Linux Eroberer

Hallo! ?(

Kann mir jemand sagen wie ich das automounten unter SuSE 9.1 ab- und anstellen kann? Ich habe vor UT2003 zu installieren und laut eines Installations-HOWTOs muss man dafür das Laufwerk manuel mounten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Hmm ich habe nicht viel erfahrung mit SuSE 9.1. Aber ich denke es könnte wie in 9.0 im Runlevel Editor funzen.
    im Yast -> System -> Runlevel Editor.
    Dort musst du dann "autofs" bzw. "autofs4" adektivieren, soweit ich nicht irre. Aber schau vorher nochmal genau un den Docs nach, ob das der Punkt is, den du suchst.

Gruß
    Zic

4. #3 Andi4Linux, 17.05.2004
    Andi4Linux

Andi4Linux Eroberer

Nein, leider nicht! Im YaST Runlevel-Editor ist autofs auf Aktiviert = NEIN gestellt. Aber ich habe mal das YaST Powertweak-Konfiguration Tool installiert und da kann man dann (zumindest unter 9.1) verschiedene einstellungen für dev/cdrom/ vornehmen (autoeject, autoclose, check_media, lock, debug) - ob ich damit weiterkomme... trotzdem thx! :)

5. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Ist das bei SuSE nicht der Hotplugger? Schau mal rechts unten in der KDE-Leiste nach dem Symbol mit der PCI-Karte. Den mal öffnen bzw. deaktivieren.

6. #5 damager, 17.05.2004
    damager

damager Moderator

denke eher das es der "resmgr" ist ....

7. #6 Andi4Linux, 17.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2004
    Andi4Linux

Andi4Linux Eroberer