Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Coliban, 30.10.2013.

1. #1 Coliban, 30.10.2013
    Coliban

Coliban Grünschnabel

Hallo,

ich muss leider arbeitstechnisch eine virtuelle Umgebung auf Suse installieren. Normalerweise habe ich keinerlei Probleme damit, aber bei Suse habe ich KVM noch nicht zum Laufen bekommen. Entweder formatiert der Virt-Manager unter Suse qcow2 disks einfach nicht oder er erkennt bei der Installation angeschlossene Geräte nicht, so dass man nichts z.B. über USB booten kann. Geht das irgendwie nicht oder muss ich die qemu Tools benutzen, weiss jemand etwas dadrüber?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coliban, 27.11.2013
    Coliban

Coliban Grünschnabel

Hallo,

ich habe das nun manuell hinbekommen. Dazu habe ich aber libvirt (nun hab ich libvirt 1.1.4, das mitgelieferte libvirt ist 1.0.2) neu übersetzen müssen und einige abhängige Applikationen. Das hatte aber mit etwas anderem zu tun, für das Netzwerkdevice musste ich neue Module übersetzen und für die musste ich einen anderen Kernel kompilieren. Seitdem läuft KVM halb. Auf jeden Fall so, dass ich von aussen mit dem Virt-Manager darauf zugreifen kann.

mfg

4. #3 Remidemi, 27.11.2013
    Remidemi

Remidemi Routinier

Wenns nur so halb läuft...neu machen über yast. Vorher schauen obs deine CPU unterstützt.

Thema:

Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?

Die Seite wird geladen...

Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen? - Ähnliche Themen

1. Frage: weiß jemand wann das offizielle Suse 10.2 von Novell zum Kauf erscheint?

Frage: weiß jemand wann das offizielle Suse 10.2 von Novell zum Kauf erscheint?: hallo, weiß jmd. von euch, wann suse 10.2 zum kauf im laden erscheint?
  2. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...