Suse 10 powersaved und WLAN

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Pischke, 31.01.2006.

  1. #1 Pischke, 31.01.2006
    Pischke

    Pischke Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bräuchte da mal die Hilfe eines Experten und würde mich freuen wenn sich mein Problem mit eurer Hilfe lösen lässt.

    Ich habe Acer Notebook mit ipw2200- Wlan (Intel-Centrino).
    Auf der Kiste läuft Suse 10 alles ohne Probleme.

    Wlan läuft auch alles. Das einzige Problem ist, dass nach einer gewissen Zeit (10 - 30 min) mein Rechner einfach stehen bleibt. Das ganze passiert nur, wenn ich Wlan am Notebook eingeschaltet habe.

    Ich habe rausgefunden, dass dieses Problem nur besteht, wenn der powersaved aktiviert ist. Schalte ich diesen Deamon ab, dann funzt der Rechner mit WLAN stundenlang.

    Nun zu meiner eigentlichen frage: Kann mir einer sagen wie ich dem Powersaved so konfigurieren kann, dass er sich garnicht um die WLAN karte kümmert, sondern nur das macht, was er ohne aktivierter wlan-karte macht.

    Würde mich über eine Antwort freuen, Pischke ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du könntest das powersaved Script editieren und dort eine Schleife zur Überprüfung des Wlan Devices einbauen.

    Sonst wüßte ich leider keine Lösung :/
     
Thema:

Suse 10 powersaved und WLAN

Die Seite wird geladen...

Suse 10 powersaved und WLAN - Ähnliche Themen

  1. powersaved error beim opensuse

    powersaved error beim opensuse: hallo habe opensuse 10.0 jedesmal nach dem start bekomme ich follgende Fehlermeldunfg: The powersave daemon is not running. Starting it will...
  2. powersaved bei SUSE 9.1 prof. deaktivieren

    powersaved bei SUSE 9.1 prof. deaktivieren: hi wie kann ich powersaved bei SUSE 9.1 prof. deaktivieren ? gruss ccc
  3. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  4. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...