Suse 10.2: Login Style

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von g0t0, 18.12.2006.

  1. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Alos, unter Suse 10.1 gabs nen einfaches Tool mit dem man den Login Style (Also das Login Fenster) verändern konnte.
    Unter Suse 10.2 finde ich das aber nicht.
    Auch unter Persönliche Einstellungen als Administrator ist es nicht aufzufinden.

    Vieleciht kann mir da einer sagen ob ich da bestimmte Packete neu installieren muss oder so.

    mfG g0t0.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxRulerSuSE, 18.12.2006
    LinuxRulerSuSE

    LinuxRulerSuSE Doppel-As

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Das Tool heißt kdmtheme !!!
     
  4. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Und wo finde ich das? Weder im Yast noch über smart.
     
  5. #4 LinuxRulerSuSE, 18.12.2006
    LinuxRulerSuSE

    LinuxRulerSuSE Doppel-As

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
  6. #5 gropiuskalle, 18.12.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @LinuxRulerSuSE: Wo bekommt man denn die Alternativen zu den Themes her um sie in kdmtheme hineinzuzimmern?
     
  7. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einfache Themes dafür meinst dann kde-look.org.
     
  8. #7 gropiuskalle, 18.12.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da finde ich aber keine Themes für den Login (na gut: eines habe ich gefunden...).
     
  9. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ach udn das packet sollte man cniht für 10.2 verwenden, wie ich gemerkt habe: nicht kompatibel.

    Ich habe einfach den standard Suse Theme durch den neuen ersetzt ging viel einfacher^^
     
  10. #9 gropiuskalle, 18.12.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hm, aber bei einem Login-screen muss doch ein Eingabefeld für den user und das Passwort sein...?
     
  11. #10 LinuxRulerSuSE, 18.12.2006
    LinuxRulerSuSE

    LinuxRulerSuSE Doppel-As

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    themes bekommt man unter www.kde-look.org und dann im rechten menu auf kdm-Themes klicken
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 gropiuskalle, 18.12.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für den Tipp (ich überlese heute irgendwie alles...) - trotzdem eine kleine Korrektur: der link zu den KDM-Themes befindet sich links (sagt ja auch schon der Name...harrharr).
     
  14. #12 LinuxRulerSuSE, 18.12.2006
    LinuxRulerSuSE

    LinuxRulerSuSE Doppel-As

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    yup so ist es links natürlich kleiner fehler meinerseits !!!!
     
Thema:

Suse 10.2: Login Style

Die Seite wird geladen...

Suse 10.2: Login Style - Ähnliche Themen

  1. useradd disabled-login geht das unter suse

    useradd disabled-login geht das unter suse: Hallo, ich versucher gerade einen User unter openSUSE anzulegen der sich allerdings nicht am System anmelden können darf. Unter debian kenne ich...
  2. SuSE 11.1 über Konsole kein login möglich

    SuSE 11.1 über Konsole kein login möglich: Hi erstmal, vorerst: bin n Frischling, also n richtiger, bin schon froh, dass ich überhaupt erstmal so halbwegs in der Konsole zurechtkomme und 3...
  3. openSUSE 10.3 KDE Login Manager Probleme

    openSUSE 10.3 KDE Login Manager Probleme: Hallo Leuts, ich hab (wieder mal) ein paar Problemchen und komme selbst nicht drauf. Bitte deshalb um rege Teilnahme! Nr. 1 Mein Login...
  4. Suse 10.2: Automatisches Login?

    Suse 10.2: Automatisches Login?: Hallo, ich habe vor kurzem Suse 10.2 installiert. Vorher hatte ich Suse 10.0. Unter 10.0 war das System so konfiguriert, daß es neben root nur...
  5. ssh login mit putty auf SuSE9.2 dauert ewig

    ssh login mit putty auf SuSE9.2 dauert ewig: Hallo, ist das bekannt, dass mit Putty Version 0.56 ssh login auf SuSE 9.2 System lange dauert, nachdem ich ein username angebe vergehen 11...