Suse 10.2: Automatisches Login?

E

Elli

Jungspund
Hallo,
ich habe vor kurzem Suse 10.2 installiert. Vorher hatte ich Suse 10.0.

Unter 10.0 war das System so konfiguriert, daß es neben root nur einen User gab und der mußte sich nie per Passwort anmelden. Nach dem Hochfahren war dieser User einfach automatisch angemeldet.

Das will ich wieder haben, finde aber in YAST keine Option dafür.
Hat jemand einen Tipp?

Ich weiß, ich weiß, das ist nicht sicher aber Suse 10.2 braucht sehr lange zum Hochfahren, da kann ich erst mal Kaffee holen, und wenn ich dann das Passwort eingeben muß, muß ich erst mal wieder warten ........ und warten .......

Viele Grüße Elli

P.S.: Suse 10.0 hat mir echt besser gefallen
 
Yast -> "Sicherheit und Benutzer" -> "Benutzer bearbeiten und anlegen" -> ganz unten "Optionen für Experten" -> "Einstellungen für das Anmelden" ....

Dort findest du den User der sich automatisch Anmelden soll - bzw. nicht soll ;)
 
Oder aber auch so: KControl » Systemverwaltung » Anmeldungsmanager » Systemverwaltungsmodus » der Reiter 'Vereinfachung' - da gibt es die Option der Anmeldung ohne Passwort. Allerdings: normal ist ein so lange währendes booten auch bei SuSE nicht.Check doch mal, ob Du wenigsten ein paar Dienste ausknipsen kannst oder so.
 
Yast -> "Sicherheit und Benutzer" -> "Benutzer bearbeiten und anlegen" -> ganz unten "Optionen für Experten" -> "Einstellungen für das Anmelden" ....

Dort findest du den User der sich automatisch Anmelden soll - bzw. nicht soll ;)

:) Hallo Devilz, Tausend Dank, es hat funktioniert!!!!
Wie konnte ich das nur übersehen (?????)

Schöne Grüße Elli
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Oder aber auch so: KControl » Systemverwaltung » Anmeldungsmanager » Systemverwaltungsmodus » der Reiter 'Vereinfachung' - da gibt es die Option der Anmeldung ohne Passwort. Allerdings: normal ist ein so lange währendes booten auch bei SuSE nicht.Check doch mal, ob Du wenigsten ein paar Dienste ausknipsen kannst oder so.
Hi Gropiuskalle,
Hört sich interessant an, muß ich demnächst probieren, weiß zwar nicht 100% wo in Yast, aber wird schon klappen. Ich bin halt kein Techi und wende mich nun meinem Krimi zu.

Gute Nacht und Gruß Elli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

SuSE 11.1 über Konsole kein login möglich

loginproblem mit proftpd

automatisches Login und PW-Eingabe beim runterfahren deaktivieren

Grub Bootloader Konfiguration für Linux Suse 10.2 KDE

Zurück
Oben