Suse 10.2: Automatisches Login?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Elli, 22.03.2007.

  1. Elli

    Elli Jungspund

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor kurzem Suse 10.2 installiert. Vorher hatte ich Suse 10.0.

    Unter 10.0 war das System so konfiguriert, daß es neben root nur einen User gab und der mußte sich nie per Passwort anmelden. Nach dem Hochfahren war dieser User einfach automatisch angemeldet.

    Das will ich wieder haben, finde aber in YAST keine Option dafür.
    Hat jemand einen Tipp?

    Ich weiß, ich weiß, das ist nicht sicher aber Suse 10.2 braucht sehr lange zum Hochfahren, da kann ich erst mal Kaffee holen, und wenn ich dann das Passwort eingeben muß, muß ich erst mal wieder warten ........ und warten .......

    Viele Grüße Elli

    P.S.: Suse 10.0 hat mir echt besser gefallen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Yast -> "Sicherheit und Benutzer" -> "Benutzer bearbeiten und anlegen" -> ganz unten "Optionen für Experten" -> "Einstellungen für das Anmelden" ....

    Dort findest du den User der sich automatisch Anmelden soll - bzw. nicht soll ;)
     
  4. #3 gropiuskalle, 22.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oder aber auch so: KControl » Systemverwaltung » Anmeldungsmanager » Systemverwaltungsmodus » der Reiter 'Vereinfachung' - da gibt es die Option der Anmeldung ohne Passwort. Allerdings: normal ist ein so lange währendes booten auch bei SuSE nicht.Check doch mal, ob Du wenigsten ein paar Dienste ausknipsen kannst oder so.
     
  5. #4 Elli, 22.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2007
    Elli

    Elli Jungspund

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    :) Hallo Devilz, Tausend Dank, es hat funktioniert!!!!
    Wie konnte ich das nur übersehen (?????)

    Schöne Grüße Elli
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hi Gropiuskalle,
    Hört sich interessant an, muß ich demnächst probieren, weiß zwar nicht 100% wo in Yast, aber wird schon klappen. Ich bin halt kein Techi und wende mich nun meinem Krimi zu.

    Gute Nacht und Gruß Elli
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse 10.2: Automatisches Login?

Die Seite wird geladen...

Suse 10.2: Automatisches Login? - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...