[Suse 10.2] Kein Zugriff mehr auf Grafische Oberfläche

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ravendust, 17.02.2007.

1. #1 ravendust, 17.02.2007
    ravendust

ravendust Mitglied

Hi,
    bräuchte mal eure hilfe. ich versuchs kurz zu machen ^^
    also: ich habe meinen nvidia treiber installiert und wollte dann das aiglx und xgl konfigurieren mit der xorg.conf datei.
    habe dort dann was bei geändert(ziemlich weit unten) ---sorry bin noch noob und kenn mich noch net so aus, hab suse erst seit ein paar wochen---
    naja auf jedenfall bootet suse jetzt nurnoch soweit hoch das ich mich auf konsolenebene einloggen kann.
    wenn ich startx eingebe kommt folgende fehlermeldung:

fatal server error:
    no screens found
    x10: fatal 10 error 104 (connection reset by peer) on x server ":0.0"
    after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.

würde auch die alte config ersetzen. aber ich depp hab die mit nem leerzeichen im namen gesichert und dann klappt das umbennen mit mv irnwie net :(

hoffe ihr könnt mir helfen :)
    gruß, ravendust

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edik-p

edik-p Jungspund

Wenn die Datei nen Leerzeichen hat kannst du sie doch einfach mit
    mv dateiname\ dateinameteil2 öffnen

4. #3 ravendust, 17.02.2007
    ravendust

ravendust Mitglied

so easy kanns gehen!
    danköööö :)

Thema:

[Suse 10.2] Kein Zugriff mehr auf Grafische Oberfläche

Die Seite wird geladen...

[Suse 10.2] Kein Zugriff mehr auf Grafische Oberfläche - Ähnliche Themen

1. [suse 10.3] wol wird beim runterfahren wieder ausgeschaltet

[suse 10.3] wol wird beim runterfahren wieder ausgeschaltet: hey leutz, offenbar bin ich nicht der einzige, der dieses problem hat: ich setze mit ethtool -s eth0 wol gmeine netzwerkkarte in den...
  2. [SUSE 10.2] lvm-volume nicht mountbar

[SUSE 10.2] lvm-volume nicht mountbar: Hallo zusammen, ich hab das Problem bereits schon in zwei weiteren Foren...
  3. [suse10.2]beryl Problem

[suse10.2]beryl Problem: Guten Tag, Ich habe unter openSuse 10.2 [KDE] den korrekten Nivida Treiber installiert. Zusätzlich auch wieder Beryl nach der Anleitung auf...
  4. [Suse2Suse]Netzlaufwerk ohne Samba?

[Suse2Suse]Netzlaufwerk ohne Samba?: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit ein Netzlaufwerk zu Verbinden ohne Samba am Server laufen zu haben. Client und Sever laufen mit Suse10....
  5. [Suse 9.3]Update von PHP4 auf PHP5

[Suse 9.3]Update von PHP4 auf PHP5: Hi, ich habe bei Server4You einen VServer mit Suse Linux 9.3 gemietet, nun würde ich gerne die mittlerweile schon recht alte PHP4 Version durch...