nvidia geforce go7400

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von yaqxsw, 11.09.2007.

1. yaqxsw

yaqxsw Mitglied

ich besitze ein benq r55 mit dem o.a. grafikchip. opensuse hat die richtige auflösung des widescreens ohne probleme erkannt. jetzt habe ich aber kubuntu installiert, und da geht's nicht mehr von alleine. ich habe den aktuellen treiber (100.14.11) von der nvidia.de seite heruntergeladen und installiert. das geht eigentlich ohne probleme und der rechner startet auch mit der richtigen auflösung. ein neustart scheitert jedoch dann. es kommt die fehlermeldung:

Code:
    Error: API mismatch: tis NVIDIA driver component has version 100.14.11, but the NVIDIA kernel module's version does not match. Please make sure that the kernel module and all NVIDIA driver components have the same version.

(EE) NVIDIA(0): Failed to initialize the NVIDIA kernel module! Please ensure that there is a supported NVIDIA GPU in the system, and thet the NVIDIA device files have been created properly. Please commit the NVIDIA README for details. 

(EE) NVIDIA(0):   ***Aborting***
    (EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration.

Fatal server error:
    no screen found
    XI0: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0"
    after 0 requests (0 known processed) with = events remaining. 

Tja, die README datei hat mich auch nicht wirklich weitergebracht. Bitte um Unterstützung.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yaqxsw

yaqxsw Mitglied

Problem geloest!

Envy war das Zauberwort.

Thema:

nvidia geforce go7400

Die Seite wird geladen...

nvidia geforce go7400 - Ähnliche Themen

1. MSI NVIDIA GeForce 8400GS Problemlos unter Linux?

MSI NVIDIA GeForce 8400GS Problemlos unter Linux?: Hi, hat jemand Erfahrung mit (MSI) NVIDIA GeForce 8400GS GraKas? laufen die Out-Of-The-Box? oder steht da erst noch Treiberbastelei an? Danke !
  2. Nvidia Geforce4 420go

Nvidia Geforce4 420go: hallo zusammen, ich habe mir auf mein gericom x5 Notebook opensuse 10.3 installiert und würde gerne die 3D beschleunigung der Nvidia Geforce4...
  3. Nvidia GeForce 8500 GT keine 3D Unterstützung?

Nvidia GeForce 8500 GT keine 3D Unterstützung?: Hi leute, habe mal eine richtig dämliche Frage :D Ich habe mir Suse installiert und nun muss ich sehen das dort steht: Graphikkarte...
  4. NVIDIA GeForce 8600

NVIDIA GeForce 8600: HI! Ich suche ne PCI EXPRESS Grafikkarte für meinen neuen PC. Da meine Freunde alle mindestens ne GeForce 8600GT mit 256MB haben frage ich mich...
  5. MSI NVidia GeForce NX7600GT TD512Z mit Problemen...

MSI NVidia GeForce NX7600GT TD512Z mit Problemen...: Guten Tag, Manche haben es vielleicht schon in anderen Foren gelesen, jedoch konnte man mir dort nicht helfen, deshalb frage ich jetzt hier:...