keine grafische oberfläche mehr

J

Jerry2k

Jungspund
Hi,

ich habe mandriva 2007 free auf einen medion notebook laufen.

das ganze system ist eigentlich immer einwandfrei gelaufen.

bis auf jetzt, also mein notebook startete, und ich die grafische oberfläche wo man sich einloggen kann nicht mehr sah.

ich seh nur mehr sozusagen die konsole mit dem schwarzen bildschirm wo man sich einloggen kann.

ich hab mich dann mal eingeloggt und hab dann mal kde eingegeben.

jedoch kam dann diese meldung:

Fatal server error:
no screnns found
XIO: fatal IO error 104 (connection reset by peer) on X server ":0.0"
after 0 requests (0 known processed) with 0 events remauning.

ich wär über hilfe sehr dankbar.

lg Jerry
 
mal ne andere frage, jerry: welches notebook haste?? das neuste? wenn ja, erklär mir mal bitte mal bitte, wie du mandriva installieren konntest. ich kann nämlich linux nicht installieren, weil grundsätzlich mein cd-rom-laufwerk von keiner distribution erkannt wird...
 
(WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.

(EE) Problem parsing the config file
(EE) Error parising the config file

lg, jerry
 
ich hab ein altes Medion Notebook genaue Bezeichnung MD40200 mit einem Athlon XP Mobile 2600+ und 512 MB DDR.

ich habe es beim Tchibo gekauft, weil ich damals einen 200 € Gutschein gewonnen habe.

Das komische daran ist das es ein total unbekannter DVD-Brenner drinnen ist.

Mandriva hat alles sofort einwandfrei erkannt, auser mit der Tastatur hatte ich ein paar Probleme.

lg,

edit:
vieleicht könnte euch das noch interessieren:

xorg.conf

Code:
# File generated by XFdrake (rev 57713)


Section "InputDevice"
    Identifier "Mouse1"
    Driver "mouse"
    Option "Protocol" "ExplorerPS/2"
    Option "Device" "/dev/mouse"
EndSection

Section "InputDevice"
    Identifier "SynapticsMouse1"
    Driver "synaptics"
    Option "SHMConfig" "on"
EndSection

Section "ServerLayout"
    Identifier "layout1"
    InputDevice "Mouse1" "CorePointer"
    InputDevice "SynapticsMouse1" "AlwaysCore"
EndSection

und die x datei ist leider zum posten etwas zu groß

hier der DL-Link: http://www.s1.leech.to/files.php?dl=aBwhHuUjkZbzX975QsrfcNxnR
 
Welche Grafikkarte hast du denn? Ich habe eine NV und ohne 3D-Treiber muss ich nvidia als Treiber angeben mit 3D-Treiber nv, sonst bringt er mir immer die selbe Fehlermeldung: no screens found.
Ob erst nvidia, dann nv weis ich nicht mehr ganz.
 
Hi, ich hab eine ATI Radeon IGP 320 glaub ich.

aber ich hab das problem schon gelöst, ich hab mich mit Xorg -configure gespielt und auf einmal läufts wieder.

lg
 
Und jetzt sollte auch deine xorg.conf etwas grösser sein. Da fehlte ja vorher die Hälfte.
 
Er schrieb ja nicht umsonst:
"und die x datei ist leider zum posten etwas zu groß" :p
 

Ähnliche Themen

USB Fehler bei aufwachender Platte

Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr

kde auf debian haut net hin

Ubuntu X / dbus problem

Nach Suse-Update kde weg

Zurück
Oben