SUSE 10.1 Mauszeiger weg

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ecki970, 25.06.2006.

  1. #1 ecki970, 25.06.2006
    ecki970

    ecki970 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    hatte SUSE 10.0_64Bit installiert und keine Probleme. Nun auf SUSE 10.1_64 Bit gewechselt, Neuinstallation, Mausprobleme. Die Maus ist zwar da aber ich sehe nun den Mauszeiger nicht. Habe eine GeForce 6800 Grafik die auch nur mit 16Bit Farbtiefe läuft. Bei 24 Bit habe ich nur Fabige Balken. Vieleicht gibt es einen Zusammenhang. Brauche Hilfe.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nvidia Grafiktreiber installiert?
     
  4. #3 damager, 25.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    evtl. auch mal mit
    in de xorg.conf probiert?
     
  5. #4 art-factory, 03.07.2006
    art-factory

    art-factory Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mauszeiger

    Hallo Leute:hilfe2:
    Ich habe das gleiche Problem. Der Mauszeiger ist wie ein Phantom... er ist nicht sichtbar aber wenn ich ein wenig ziele, kann ich Fenster bzw. Programme starten..

    Konnte schon jemand das Problem lösen?

    Danke
     
  6. _Wolf_

    _Wolf_ Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ´tschuldigung wenn ich n altes thema ausgrabe.

    erstmal Hi ^^
    hab das selbe problem (deshalp grabe ich auch das thema aus^^) mein mauszeiger ist einfach weg, bzw; ich sehe ihn nicht, obwohl er da ist, habe das schon mit dem HWcursor versucht aber es hat nichts geholfen, als totaler Linux neuling trau ich mich auch nicht groß am linux rum zu fummeln ^^"
    hoffe ihr könnt mir helfen ^^
    (wem es hilft: hab ne Nvidia Geforce 6800 GS und als maus ne Raptor Gaming auf als USB angeschlossen)

    nochmal tschuldigung fürs ausgraben des themas ^^
     
  7. wudbuw

    wudbuw Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mauszeiger wieder da

    auch ich hatte das problem das nach der suse 10.1 installation
    bei kde der mauszeiger unsichtbar war. woran das problem genau
    liegt weiss ich zwar immer noch nicht, aber nachdem ich meinen monitor
    vom vga anschluss meiner geforce 6800 gs mittels adapter an den hdmi
    anschluss hängte war der mauszeiger wieder da
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gordon17, 11.03.2007
    Gordon17

    Gordon17 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HI
    ich habe genau das Problem, das hier schon von ecki970 angesprochen wurde.
    Mein System:
    Geforce 6800GS
    1GB RAM
    Sempron 2400+
    SUSE 10.2
    Bitte helft mir!
     
  10. #8 Gordon17, 14.03.2007
    Gordon17

    Gordon17 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HI
    ich habe jetzt das Problem gefunden.
    Es liegt am Graka-Treiber! Also immer den von Nvidia installieren.
     
Thema:

SUSE 10.1 Mauszeiger weg

Die Seite wird geladen...

SUSE 10.1 Mauszeiger weg - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...