SuSe 10.2 bootet sehr langsam

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Jean- Pierre, 18.02.2007.

  1. #1 Jean- Pierre, 18.02.2007
    Jean- Pierre

    Jean- Pierre Jungspund

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Folgendes Problem:
    Wenn ich den Computer starte und beim Bootlader dann suSe 10.2 aufrufe startet dies sehr langsam.
    :think: Das heisst, Das booten läuft sehr schnell, aber, nach dem login, wenn sich die Grafische Oberfläche von Gnome starten soll, hat er sehr lange. DAs heisst man sieht ca 30 sek bis zu einer Minute nur einen grauen Bildschrim mit dem Mauszeiger, bis sich dann schlussendlich Gnome voll auflädt.

    Wisst Ihr vieleicht an was dass leiegn könnte? Die Grafikkarte von mir ist nVidia Geforce 6600. Hat dass damit etwas zu tun?
    Oder ist es vieleicht ein Dienst, den ich beenden muss oder der lange Zeit in Anspruch nimmt?
    Die Firewall habe ich ausgeschaltet.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss:oldman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caleb79, 20.02.2007
    Caleb79

    Caleb79 Doppel-As

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    hast du zuletzt irgendetwas neues installiert, was das problem evtl. begründen könnte.



    aso, wusste gar net, dass der P3 sogar bis zu 3,6GHz gehen konnte, Respekt!
     
Thema:

SuSe 10.2 bootet sehr langsam

Die Seite wird geladen...

SuSe 10.2 bootet sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. OpenSUSE 11.0 bootet nicht mehr

    OpenSUSE 11.0 bootet nicht mehr: Guten Abend, habe mir letztens OpenSUSE 11.0 draufgemacht und wollte heute die ATI Treiber für die ATI RADEON X850XT (agp) installieren, hat...
  2. UDMA Fehler? Bootet nicht mehr (SUSE 10.3)

    UDMA Fehler? Bootet nicht mehr (SUSE 10.3): Hallo! Ich habe gerade mein kernel auf 2.6.22.19 geupdated und jetzt hängt er sich jedes mal, wenn ich boote mit: ---------- SCSI subsystem...
  3. openSUSE bootet nicht mehr

    openSUSE bootet nicht mehr: Hallo! Ich habe erstmal folgende Konfiguration: * Windows XP SP3 * Dualboot mit openSUSE 11 * GNOME * Bootmanager GRUB * und das alles auf...
  4. SUSE 11 bootet nicht mehr

    SUSE 11 bootet nicht mehr: Hallo, da ich aufgrund eines MBR-Fehlers keinen Zugriff auf die Linux-Partition mehr habe, wollte ich mit der Installations-DVD SUSE 11 starten....
  5. openSuse 11 + Win XP -> bootet nicht mehr

    openSuse 11 + Win XP -> bootet nicht mehr: Hallo, ich brauche mal bitte Hilfe. Nachdem ich openSuse 11 installiert hab, schaffe ich es nicht mehr Win XP zu booten. Mein System sieht wie...