Suse 10.1 32bit oder 64bit

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von peter_f, 14.05.2007.

  1. #1 peter_f, 14.05.2007
    peter_f

    peter_f Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    ich habe Suse 10.1 auf meinen Dell D820 Installieren, und Suse wurde mit der 64 bit Version Installiert. kann man das irgendwo umschalten?????
    hab nämlich ein Problem mit der Tastatur, es werden manchmal bei einem Tastendruck mehrere ausgeführt.
    Danke!!!
    :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 14.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du kannst nur eine 32bit-Version installieren. Einfach umschalten ist nicht.
     
  4. #3 peter_f, 14.05.2007
    peter_f

    peter_f Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man die 32bit Version installieren?
     
  5. #4 gropiuskalle, 14.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na, Du hast doch schon eine 64bit-SuSE installiert, das geht so ziemlich genauso. Wenn Du aber ohnehin neu installierst, empfehle ich Dir, gleich zur 10.2 zu wechseln, die hat ein paar Macken weniger als die 10.1.
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Aber das mit der Tastaur klingt nicht nach einem Versionsproblem^^
     
  7. #6 peter_f, 14.05.2007
    peter_f

    peter_f Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    mein hauptproblem ist zurzeit die Tastatur , hab schon linux ubuntu live cd ausprobiert da ist es kein problem,
     
  8. #7 tuxlover, 14.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ja welche tastatur hast du denn? vlt kann man dir weiterhelfen. bzw. ist denn überhaupt die richtige tastatur ausgewählt?
    überprüfe mal deine xorg einstellungen bzw. dein sax2 einstellungen.

    welche problme hast du mit der tastatur?
     
  9. #8 bitmuncher, 14.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. ist auch einfach die Anschlagverzögerung im KDE-Kontrollzentrum zu niedrig eingestellt.
     
  10. #9 peter_f, 14.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2007
    peter_f

    peter_f Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    die anschlgzeiten hab ich schon versucht um zustellen aber es hat nicht gebracht
    wenn ich eine Taste betätige wird sie manchmal ofter ausgeführt.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    die Tastatur ist Typ:Dell, Layout::Germany, Variane noooodeakkkeyyyys
    so schaut es aus wenn die Tastatur nicht richtig Fuuuunktioniert (nodeakeys)
     
  11. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    klemmen vllt deine Tasten? :))
     
  12. #11 peter_f, 14.05.2007
    peter_f

    peter_f Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    mit einer linux live cd geht es einwandfrei, ist aber 32 bit version
    kann beim installieren der suse 10.1 auswellen ob 32 oder 64 bit version?:think:
     
  13. #12 bitmuncher, 14.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Im Normalfall ist die SuSE-DVD (sofern gekauft) eine Double-Layer. Also auf jeder Seite bespielt. Einfach umdrehen und schon hat man die andere Version. Wenn du sie dir runtergeladen hast, wirst du dir eine neue CD machen und das 32-bit-ISO dafür verwenden müssen. Sind schließlich 2 verschiedene Systeme.
     
  14. #13 peter_f, 14.05.2007
    peter_f

    peter_f Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wie sol man die umdrehen?????????? eine originale suse 10.1
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bitmuncher, 14.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Bisher war zumindest die DVD-Version eine Double-Layer-DVD, die man wie eine Schallplatte einfach umdrehen konnte. Weiß allerdings nicht, ob sie das bei der 10er auch noch so gemacht haben. Ansonsten ist garantiert eine zweite DVD mit der 32bit-Version dabei. However... die 10.1 ist eh ziemlich buggy. Besorge dir also am Besten gleich die 10.2.
     
  17. #15 Fuel, 14.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2007
    Fuel

    Fuel Tripel-As

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soltau
    Hallllllllllllllllllllllllllllllooolllllllo?

    NO Schnalllllllllllll?
    Sorry!!! Ne´ Doublelayer hat zwei Lagen auf EINER SEITE!!! NNIIIIIIXXXXX Umdrehen - Den Aufdruck abspielen bringt nichts! Das Andere nennt sich Doublesided (war mal unter 9.X so)!8)

    Zum Prob:

    Beim Install über diese DVD erkennt das Installationsprog. automatisch die Systemstruktur, und wählt den entsprechenden Layer automatisch.
    Einziger Ausweg: (Mache ich bisher selber so) Die Install-"CD`s" (nicht DVD) benutzen (Kaufversion). Die sind nämlich nur 32´er. Sys meckert zwar - Ignorieren!:devil: :))

    Nachtrag!:

    Es gibt unter 10.2 eine Ausnahme (übrigens wie jemand vorher schon sagte: 10.1(HORROR!) ´nimm 10.2) : EasyLinux-Starterkit - Sind 2 getrennte DVD´s .
    So Long!:devil:
     
Thema:

Suse 10.1 32bit oder 64bit

Die Seite wird geladen...

Suse 10.1 32bit oder 64bit - Ähnliche Themen

  1. Opensuse 12.1 32Bit auf Opensuse 12.1 64Bit upgraden

    Opensuse 12.1 32Bit auf Opensuse 12.1 64Bit upgraden: Hi, Habe auf meinen Lenovo Laptop mit 64 Bit Prozessor aus einen mir unbekannten gründen (:D) ein Opensuse 12.1 mit 32 Bit installiert. Jetzt...
  2. Suse 10.0 32bit auf 64bit system

    Suse 10.0 32bit auf 64bit system: Hallo Ich möchte suse linux 10.0 32 bit Version auf einem 64 bit system installieren. Auf der DVD sind beide Versionen drauf aber es...
  3. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  4. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...