Grafikfehler und Mauszeiger verschwindet 10.2GM

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von pixelglotzer, 07.12.2006.

  1. #1 pixelglotzer, 07.12.2006
    pixelglotzer

    pixelglotzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die neue suse ist echt schick und sauschnell aber ich hab immer so kleine Grafikfehler, wie in den beigefügten Bildern ersichtlich. Hatte ich bei 10.1 auch schon bei 10.0 war alles bestens. Habe bis jetzt neuesten Grafikkartentreiber installiert, erst 9629 jetzt 9631, den Betatreiber hab ich auch aber wird wohl keine Aenderung bringen. Schon bei der Anmeldung ist immer ein schwarzes Quadrat unter dem Mauszeiger, ueberall wo ich mit dem Mauszeiger drüber gehe treten diese Fehler auf.
    Der Mauszeiger ist auch verschwunden wenn ich von Konsole auf grafisch wechsle, funktioniert zwar noch ist aber nicht sichtbar *nervt.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    System :
    Asus A7V600-X
    AMD 3200+
    Geforce 6600GT AGP
    Infineon 1024MB
    NT 550W
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 pixelglotzer, 08.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2006
    pixelglotzer

    pixelglotzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das hatte ich schon probiert 'Option "HWCursor" "off"' leider keine Aenderung....

    Code:
    Section "InputDevice"
        Identifier     "Mouse[1]"
        Driver         "mouse"
        Option         "Buttons" "5"
        Option         "Device" "/dev/input/mice"
        Option         "Name" "Logitech USB-PS/2 Optical Mouse"
        Option         "Protocol" "explorerps/2"
        Option         "Vendor" "Sysp"
        Option         "ZAxisMapping" "4 5"
    EndSection
    
    Section "Modes"
        Identifier         "Modes[0]"
    EndSection
    
    Section "Monitor"
        Identifier     "Monitor[0]"
        VendorName     "BMM"
        ModelName      "FZWJ210001687 565"
        UseModes       "Modes[0]"
        DisplaySize     300    240
        HorizSync       30.0 - 60.0
        VertRefresh     43.0 - 75.0
        Option         "CalcAlgorithm" "XServerPool"
        Option         "DPMS"
    EndSection
    
    Section "Device"
        Identifier     "Device[0]"
        Driver         "nvidia"
        VendorName     "NVidia"
        BoardName      "GeForce 6600/GeForce 6600 GT"
        #Option        "HW Cursor" "off"
    EndSection
    
    edit:
    uups, default war ja "off", habs jetzt mal auf "on" gestellt ist aber immer noch das gleiche Problem. Die Maus ist über USB angeschlossen und verschwindet auch wenn ich die Arbeitsflächen umschalte.
     
Thema:

Grafikfehler und Mauszeiger verschwindet 10.2GM

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler und Mauszeiger verschwindet 10.2GM - Ähnliche Themen

  1. Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina

    Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina: [Gelöst] Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina Moin! Hab heute ein Update von Apple auf meinem 13" MBP Retina installiert...
  2. Grafikfehler in Google Earth

    Grafikfehler in Google Earth: Hey Leute, Google Earth zeigt bei mir die Karten am Rand und die Grenzen nicht korrekt an (siehe Bild im Anhang). Ich habe es mit der neusten...
  3. Grafikfehler bei conky und KDE4 + 2 Fragen

    Grafikfehler bei conky und KDE4 + 2 Fragen: Bei mir läuft KDE4 (4.2.3) nun auch. Hab nur ein Problem mit meinem conky. Sieht irgendwie kaputt aus. Wenn ich allerdings am runterfahren bin,...
  4. Fluxbox: Grafikfehler (ca 6x6cm große schwarze Blöcke)

    Fluxbox: Grafikfehler (ca 6x6cm große schwarze Blöcke): Ich hab auf meinem Notebook eigentlich schon immer das Problem das immer wieder mal schwarze Blöcke auftauchen.. sie überlagern alle Fenster und...
  5. Grafikfehler. Was tun?

    Grafikfehler. Was tun?: Hi, Ich habe gerade mein Ubuntu (Gutsy Gibbon) gestartet, und was sehe ich da? Viele Grafikfehler. Es sieht so aus als würde er die Treiber...