Suse 10.1 - kein I-Net mit ISDN Fritz

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von dr.braunwurz, 27.07.2006.

1. #1 dr.braunwurz, 27.07.2006
    dr.braunwurz

dr.braunwurz Grünschnabel

Hallo,

eins vorweg. Im Linux Universum bin ich Anfänger. :hilfe2:

Ich hatte bis vor kurzem Suse Enterprise 9.1. Dort kam ich problemlos mit meiner ISDN Fritz Card PCI ins Internet. (kein DSL.;) )
    Jetzt bin ich umgesattelt auf 10.1. für i586.

Nachdem ich die treiber für AVM von der "easylinux StarterKit 11" DVD installiert hatte, wie beschrieben vorgegangen bin, wollte ich mit kinternet loslegen.

Die Stecker werden zwar verbunden, nach kurzer Zeit aber wieder getrennt.

Mit Rechtsklick auf die Stecker gehe ich während der `Verbindung` im Menü auf "Verbindung prüfen" und es erscheint folgende Meldung:

ungültige Standard-Route
    kann Datei `/proc/net/route` nicht lesen:Erfolg

Nameserver
    Nameserver-Fehler:
    Adressenabfrage funktioniert nicht

Jetzt habe ich gelesen das man den DNS konfigurieren sollte. Aber irgendwie geht das nicht. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht...

Hat jemand eine Schritt für Schritt Lösung?
    Braucht ihr dazu noch andere Infos?(kommen dann umgehend)

ich hab keinen festen provider. alles per call-by -call ins netz. (arcor, dumpnet, surf'nsave)

erstmal danke im voraus. :))

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Horus

Horus Doppel-As

Normalerweise ist der Treiber für die Fritz Card PCI schon bei Suse Linux dabei.
    Von vorteil ist es, wenn du alle Pakete die mit CAPI etwas zu tun haben installierst.

4. #3 dr.braunwurz, 27.07.2006
    dr.braunwurz

dr.braunwurz Grünschnabel

oki-hab ich gemacht. insgesamt hab ich mindestens ein dutzend mal die Treiber geladen und die Karte konfiguriert, bin vorgegangen wie bei "easylinux" beschrieben. nix.
    bis eben-da gings plötzlich.