problem mit internetverbindung (suse 10.1)

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Woosh, 24.12.2006.

  1. Woosh

    Woosh Eroberer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe folgendes problem:

    jedes mal, wenn ich in meinem suse 10.1 per firefox ins internet will, muss ich exakt 3 minuten warten, bis die startseite kommt. dies ist aber anscheinend nur beim browser so, denn z.b. in kopete (z.b. icq oder msn) geht alles wie geschmiert (was mich schon auf den gedanken gebracht hat, dass es evtl an den ports liegt). mein pc hängt an einem switch in meinem zimmer (außerdem hängt noch ein anderer pc daran, welcher einwandfrei mit windows xp läuft. internetverbindung einwandfrei). dieses switch hängt an einem router ein stockwerk tiefer. alle pcs die an diesem router hängen laufen internetmäßig ebenso einwandfrei. habe schon alles mögliche getestet.

    1. habe den suse-10.1-pc bei einem freund ans i-net angeschlossen, da ging alles einwandfrei
    2. habe das netzwerkkabel ausgetauscht, ging nicht
    3. habe den suse-10.1-pc an dem port an dem normalerweise mein windows-xp-pc hängt angeschlossen, ging auch nicht
    4. habe die ip manuell vergeben

    außerdem: wenn ich im yast auf "netzwerkgeräte", dann auf "netzwerkkarte" gehe und dann auf "bearbeiten", dann 2 mal "weiter" klicke und schnell den browser starte, geht alles für kurze zeit. allerdings gehts wieder nichtmehr, sobald der sogenannte "knetworkmanager" die verbindung hergestellt hat (da kommt dann immer so n popup rechts unten, wenn dies passiert.

    habt ihr irgendeine ahnung, was da los sein könnte? ich bin schon an meinen grenzen angelangt, bitte helft mir

    lg woosh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Klingt nach einem DNS-Problem. Versuch's mal mit anderen DNS-Servern in der /etc/resolv.conf, z.B.
    Code:
    nameserver 145.253.2.11
    nameserver 145.253.2.75
    
     
  4. Woosh

    Woosh Eroberer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    also es geht jetz... danke trotzdem... ich habe folgendes in firefox gemacht:

    Bearbeiten --> Einstellungen --> Allgemein --> Verbindungs-Einstellungen --> Direkte Verbindung zum Internet anwählen

    und schon gings ^^ draufgekommen bin ich, als ich den konqueror getestet hab und es damit ging! trotzdem viiiiielen dank für deine hilfe theton
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Aah, dann war das Problem die Proxy-Konfiguration. Er hat automatisch nach einem Proxy gesucht, wodurch es zu dieser Verzögerung kam.
     
  6. Woosh

    Woosh Eroberer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    achso... okay, danke für die info! und woran lag es, dass es bei meinem freund die ganze zeit über ging (ohne verzögerung)?
     
Thema:

problem mit internetverbindung (suse 10.1)

Die Seite wird geladen...

problem mit internetverbindung (suse 10.1) - Ähnliche Themen

  1. [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

    [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme: Grüße Unixboard! Ein weiteres mal dürfen alle (zu recht) genervt das Gesicht verziehen denn: Ich bin ein von Windows kommender Linux Neuling....
  2. 1und1 Probleme mit Internetverbindung

    1und1 Probleme mit Internetverbindung: Hallo, habe da ein Problem mit der Internetverbindung, das ich mir nicht recht erklären kann. Allerdings kenne ich mich mit Linux auch noch...
  3. Umstieg auf Linux - Problem mit Internetverbindung :)

    Umstieg auf Linux - Problem mit Internetverbindung :): Hallo Linux Community. Stoße aus der Windowsecke zu euch. Ich habe mich entschieden auf Linux umzusteigen... und fühle mich plötzlich sehr alt...
  4. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  5. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...