Suche Backup Software

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von dhchris, 04.02.2005.

  1. #1 dhchris, 04.02.2005
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi Leute,

    ich such für Linux ne Art Backup-Software ala Norton Ghost.
    Soll können:

    - Komplette Partition + Laufwerke Backuppen
    - Bootbare CD/DVD erstellen können, so das ich einfach die Backup CD einlege und von der die Software zum zurückspulen starten kann

    Das mit der CD besser DVD wäre mir wichtig da Sony keine Floppy´s
    in den Vaios hat.
    Und auch sonst ist mir der Mist mit "erst Floppy starten und dann CD einlegen" zu blöd.
    Wenn möglich möchte ich auch das Backup per Image auf die Platte schreiben lassen und dann übers Netz auf meinen anderen Rechner kopieren.
    Im Laptop ist kein DVD-Brenner nur n DVD Laufwerk.


    thx, Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyber, 04.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2005
    Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
  4. #3 dhchris, 04.02.2005
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke Dir,
    aberdie Lösung hatte ich ansich auch schon im Sinn
    Allerdings such ich ein Programm dafür das alles in einem ist.

    Gibts sowas überhaupt?
     
  5. #4 NiceDay, 04.02.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Bau dir ein Script ;) oder nutze die Suchfunktion, denn das Thema gabs hier auch schon 2 oder 3x.
     
  6. #5 damager, 04.02.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    http://www.acronis.de/products/trueimage/

    der programmteil ist zwar auf windows installierbar aber die mitgelieferte cd ist bootbar (mini-linux) und kann dann os-unabhängig backup und recover machen.
    preis ca. 40 euro
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 NiceDay, 04.02.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Sicherlich eines der besten kommerziellen Progs auf dem Markt derzeit. Hatte es auch schon vor ner Weile getestet; als spezielles Bonbon gibt es sogar die Möglichkeit übers Netzwerk zu sichern.
     
  9. #7 damager, 04.02.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    blöd nur das die linux-version des programm mit dem man im online-betrieb die
    maschine sichern kann gleich 700€ kostet :-(
    sonst ist das teil 1a!
     
Thema:

Suche Backup Software

Die Seite wird geladen...

Suche Backup Software - Ähnliche Themen

  1. Installation von BackupExec Agent scheitert, Fehlersuche, brauche hilfe

    Installation von BackupExec Agent scheitert, Fehlersuche, brauche hilfe: Hallo Leute, ich versuche auf einem Debian 5 den BackupExec Agent von Symnatec zu installieren. Die Installation läuft über eine GUI in der...
  2. Suche Backup-Tool für Solaris um auf Band zu sichern

    Suche Backup-Tool für Solaris um auf Band zu sichern: Hallo! Wie es oben schon steht suche ich ein Backup-Tool, welches unter Solaris läuft und auf Band sichern kann. Wichtig hierbei wären die...
  3. Suche Backup Tool

    Suche Backup Tool: Hallo, Ich suche für Linux ein Backup tool. Es sollte folgende sachen unterstützen: -> Backup von LOKALEN Daten -> Backup vom FTP Daten...
  4. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  5. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...