Suche Backup Software

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hi Leute,

ich such für Linux ne Art Backup-Software ala Norton Ghost.
Soll können:

- Komplette Partition + Laufwerke Backuppen
- Bootbare CD/DVD erstellen können, so das ich einfach die Backup CD einlege und von der die Software zum zurückspulen starten kann

Das mit der CD besser DVD wäre mir wichtig da Sony keine Floppy´s
in den Vaios hat.
Und auch sonst ist mir der Mist mit "erst Floppy starten und dann CD einlegen" zu blöd.
Wenn möglich möchte ich auch das Backup per Image auf die Platte schreiben lassen und dann übers Netz auf meinen anderen Rechner kopieren.
Im Laptop ist kein DVD-Brenner nur n DVD Laufwerk.


thx, Chris
 
Danke Dir,
aberdie Lösung hatte ich ansich auch schon im Sinn
Allerdings such ich ein Programm dafür das alles in einem ist.

Gibts sowas überhaupt?
 
dhchris schrieb:
Danke Dir,
aberdie Lösung hatte ich ansich auch schon im Sinn
Allerdings such ich ein Programm dafür das alles in einem ist.

Gibts sowas überhaupt?
Bau dir ein Script ;) oder nutze die Suchfunktion, denn das Thema gabs hier auch schon 2 oder 3x.
 
damager schrieb:
http://www.acronis.de/products/trueimage/

der programmteil ist zwar auf windows installierbar aber die mitgelieferte cd ist bootbar (mini-linux) und kann dann os-unabhängig backup und recover machen.
preis ca. 40 euro
Sicherlich eines der besten kommerziellen Progs auf dem Markt derzeit. Hatte es auch schon vor ner Weile getestet; als spezielles Bonbon gibt es sogar die Möglichkeit übers Netzwerk zu sichern.
 
blöd nur das die linux-version des programm mit dem man im online-betrieb die
maschine sichern kann gleich 700€ kostet :-(
sonst ist das teil 1a!
 

Ähnliche Themen

Suse 10.2 Installation : Kein Bootvorgang

opensuse 10.2 auf powerbook g4 12"

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

RedHat 4 (Lineox 4) in VMware mit BusLogic Treiber

Benutzer zurückspulen & Backup erstellen

Zurück
Oben