Sound nur von einer Anwendung

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von winny, 01.12.2005.

  1. winny

    winny Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe mir Knoppix 4.0 auf meinem Rechner installiert. Ich kann mit xmms Musik hören. Möchte aber den Soundserver aktivieren damit ich Systemklänge höre kann, geht das nicht weil die Soundkarte schon benutzt wird. Starte ich zuerst den Soundserver, läuft dieser, aber ich kann Xmms nicht starten, weil eben die Soundkarte in Verwendung ist......

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich beides zugleich kann....

    Gruss

    Winny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Esound ist eine Lösung, es gibt bestimmt noch mehr.

    Gruss, Phorus
     
  4. #3 DennisM, 01.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jo im Falle von KDE, wäre aRts das Stichwort :)

    MFG

    Dennis
     
  5. winny

    winny Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Was ist den aRts ?
    Gibts das schon auf dem System, was muss ich den machen?
    Bin leider Neuling...
     
  6. #5 DennisM, 02.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ein Soundserver, www.google.de

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Sound nur von einer Anwendung

Die Seite wird geladen...

Sound nur von einer Anwendung - Ähnliche Themen

  1. Fehler beim instalieren des Treibers einer Terratec Sixpack 5.1 Soundkarte

    Fehler beim instalieren des Treibers einer Terratec Sixpack 5.1 Soundkarte: Ich brauche dringend Hilfe und zwar wenn ich den Treiber der Sixpack 5.1 Karte installiere zeigt er mir immer an das die Datei cwclang.dat...
  2. Soundkarte / 2 Eingänge / Einer funktioniert aber nur Links

    Soundkarte / 2 Eingänge / Einer funktioniert aber nur Links: Hallo, ich hoffe mein Thread ist hier richtig. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine onboard-Soundkarte (NVidia MCP61) und hab an der...
  3. USB-Sound kackt nach einer Weile immer ab

    USB-Sound kackt nach einer Weile immer ab: Moin, ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich habe eine USB-Soundkarte (Soundblaster Audigy 2 NX), die unter Windows am selben Rechner immer...
  4. schon wieder einer mit keinem sound

    schon wieder einer mit keinem sound: das thema wird schon albern, ich weiss. Ich habe suse 9.3 installiert. mein soundsystem ist aber mit den anwendungen waehlerisch: Der realplayer...
  5. Hab ein prob mit meiner soundkarte wegen teamspeak hiiillllfffe

    Hab ein prob mit meiner soundkarte wegen teamspeak hiiillllfffe: :dafuer: hallo leute hab das red hat und bin ein nebw auf dem gebiet absolut keinen plan also ich höre musik geht auch alles mit dem ton nur...