Open Suse 10.2 + Vibra + kein Sound

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mellorn, 26.05.2008.

  1. #1 mellorn, 26.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2008
    mellorn

    mellorn Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ein Linux Newbie,

    habe jetzt von win auf Open Suse umgestellt.
    Leider kein Sound.
    Hab ne Vibra 16 ISA Soundkarte.

    nach alsaconf spielt er den testsound
    aplay macht nur knackgeräusche

    ansonsten kann kein player musik wieder geben
    hab schon marok und vlc und xmms probiert.

    hab gehört, dass ich irgendwie isa module laden muss beim start weiss aber nicht wie das geht.

    Wer kann mir helfen?
    bitte möglichst für linux neulinge verständlich erklären.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Diesen Eintrag nur noch nachgeschoben der Verzweifelung wegen.:hilfe2::hilfe2::hilfe2:
    :(:(:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plinzen, 26.05.2008
    Plinzen

    Plinzen Foren As

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 r34ln00b, 27.05.2008
    r34ln00b

    r34ln00b Tripel-As

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er schon einen Klang bei dem testsound hat, wird er warhscheinlich Sound haben....
    Wo genau hast du keinen "Sound", weil eigentlich sollte VLC mp3 abspielen können, da es seine eigene Bibliothek/Codec's benutzt.
     
  5. #4 supersucker, 27.05.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt denn

    Code:
    alsaconf
    und


    Code:
    lspci | grep -i audio
    ?

    (In Code-Blöcken posten bitte)
     
  6. #5 mellorn, 19.07.2008
    mellorn

    mellorn Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Porblem gelöst

    Es war einfach ein Rechteproblem. Als root konnte ich alles hören.
    Also einfach den User zur Gruppe audio hinzugefügt und alles war.

    trotzdem vielen Dank für eure Mithilfe:)
    :rtfm: :rtfm: :rofl::gn8:
     
Thema:

Open Suse 10.2 + Vibra + kein Sound

Die Seite wird geladen...

Open Suse 10.2 + Vibra + kein Sound - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...
  4. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  5. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...