sound konfiguration

J

jeff

Grünschnabel
Hallo

Damit meine Soundkarte funktioniert muss ich nach jedem neustart das komplette Realtek Linux Audiopack 4.05 e komplett ausführen, was jedesmal ungefähr 10 minuten dauert.
danach muß ich noch alsaconf ausführen und den alsamixer, sonst hab ich keinen sound.

sobald ich neu starte sagt amarok wieder "xine konnte keine audioreiber initialisieren" und auch im kmixer lässt sich nichts einstellen.

erst wenn ich wieder das komplette paket völlig neu installiere ist der sound wieder da.
Warum muß ich jedesmal meine treiber komplett neu installieren?

kann mir da jemand helfen?

Danke für alle Antworten!
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Sound hat ein Eigenleben

alsaconf und realtek audiopack

Creative 5.1 Live Soundkarte mag nicht !

Zurück
Oben