Smart unter Mandriva

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Ticha, 29.07.2007.

1. Ticha

Ticha Linux Missionar

hi Leute

sagt mla ist smart (normalerweise unter Suse) auch unter Mandriva nutzbar? weil Mandriva ist von der Technik her ja RPM basis...

? schlagt mich nich wenn bullshit rede ;) nur mal so ne frage *g*

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TeaAge

TeaAge Routinier

also suse und mandriva arbeiten mit rpms.
    ich hab smart drauf aber noch nie genutzt, von daher denke ich sollte es auch nutzbar sein.

Probiers doch einfach aus

Gruß

4. #3 gropiuskalle, 29.07.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

smart hat das audrückliche Ziel, auf jeder Distribution nutzbar zu sein, und kann zudem nicht nur mit den unterschiedlichsten Paketquellen, sondern auch allen (binären) Pakettypen (.deb, .rpm und Slackware-.tgz) umgehen. Dass smart vor allem unter SuSE genutzt wird, hat mit dem recht zähen und unflexiblen Paketmanagement von YaST zu tun, welche insbesondere unter der 10.1 (Stichwort zen!) eine Alternative erforderlich machte.

5. #4 Ticha, 30.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2007
    Ticha

Ticha Linux Missionar

OPk danke :) dann werd ich mir mlal wieder einen Rechner unter Mandriva klar machen und smart darauf benutzen :)

dann macht mandriva ja mal wieder richtig spass :)

EDIT

hmmm... versuche gerade Smart für meinen Ubuntu rechner hier zu bekommen:-( scheint aber nur als RPMs zu geben :(

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Smart unter Mandriva

Die Seite wird geladen...

Smart unter Mandriva - Ähnliche Themen

1. Artikel: OpenPGP-SmartCard V2.0 unter Ubuntu 10.04

Artikel: OpenPGP-SmartCard V2.0 unter Ubuntu 10.04: Die Speicherung von Schlüsseln auf einer Smartcard gilt als sehr sicher. Dieser Artikel zeigt, wie sie unter Ubuntu 10.04 LTS »Lucid Lynx«...
  2. Smartphone mit CalDAV-Unterstützung

Smartphone mit CalDAV-Unterstützung: Hallo, ich benötige aus beruflichen Gründen ein Smartphone, welches in der Lage ist, sich mit einem Cal(i)DAV-Server zu verbinden. Optimaler...
  3. UMTS-Smartphone mit Linux für unter 100 Dollar

UMTS-Smartphone mit Linux für unter 100 Dollar: Das Elektronikunternehmen NXP hat in Kooperation mit dem Softwarehersteller Purple Labs ein Referenzdesign für ein UMTS-Smartphone angekündigt,...
  4. HP Photosmart unter Debian

HP Photosmart unter Debian: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand mit meinem HP Photosmart 2610 weiterhelfen kann. Mein System ist Debian (Sarge) und ich benutze Gnome....
  5. Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern

Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern: Mit Maru sollen auch Android-Anwender ihre Geräte einfach mit einem Display verbinden können und sie als vollwertige Desktop-Systeme nutzen....