sidux Live-CD boot problem

naja ihr seht ja, wie gut meine Linux fähigkeiten sind und ich denke nicht, das ich eine Alternate-Installation hinbekomme.... da werde ich denke ich eher noch eine dritte Distribution testen, dann kann ich immer noch überlegen, falls es nicht läuft, ob ich es dann noch mal Alternate versuche oder bei Windows bleibe bis ich ne neue Hardware habe... weil ich habe unter Ubuntu auch schon die eingeschränkten ati treiber probiert, das hat auch nicht so wirklich funktioniert...



EDIT: bei der Sabayon mini Version, sind dann nur weniger Programme aber trotzdem alle Treiber? sons nehm ich von Anfang an die große Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann los... ;)
Und lass uns wissen ob/mit welcher Distri es geklappt hat.
 
Also Sabayon sieht sehr gut aus, die mini Edition startet wunderbar also die Live-CD.

jetzt wollte ich mir gerade die große version runterladen zum installieren, aber das geht nicht... bzw ich finde keinen verünftigen Link.. ich habe schon fast jeden Download Mirror probiert aber entweder ist der Link zu den x84 isos ungültig oder die Dateien sind nur so 200 MB groß obwohl als Size 4.2GB steht...

und die neue Beta, die würde funktionieren aber ich hätte doch gerne was ausgereiftes für den Anfang. Wisst ihr da einen vernünftigen Link für das DVD image, weil mit der mini Edition, müsste ich einfach ne menge noch so hinzufügen, was bei der großen Version schon dabei ist...

auf jeden fall scheint die Grafik zu laufen... danke sehr


PS: wenn ich noch von meiner Ubuntu installation die /root und die swap partition habe, kann ich Sabayon dann bei der Installation sagen, dass der sich da einfach drauf installieren soll? oder muss ich die selbst leer machen bzw wieder löschen?

grazie mille
 
Installier doch die Miniversion, was willst Du mit der großen?
 
Ne Menge Software ;-) ne ich denke ich werde einfach die kleine nehmen und mir dann holen was ich so brauche was mich nur beunruhigt, auf irgend einer Seite steht, dass mit der großen Version alle Multimedia Codecs, sowie Treiber kommen.... und die brauch ich ja schon alle und ich lösche lieber im Nachhinein anstatt dann Treiber und Progs zu suchen (ich bin da faul) ;-) aber wenn ihr auf Anhieb auch keinen vernünftigen Link zu der großen Version habt, dann werd ich das auch so schaffen ;-)

danke auf jeden Fall für den Tip mit Sabayon scheint ja zu laufen^^
 
Es wäre Quatsch, die große zu installieren. Die kleine bringt ja anscheinend mit, was Du brauchst. Alles andere kannst Du nachher emergen.
 

Ähnliche Themen

Es grünt so Grün wenn....

PXE und das Live System

Zenwalk Linux Live CD

Probleme mit opensuse 10.2

Solaris-9-install-cd bootet nicht!

Zurück
Oben