Solaris-9-install-cd bootet nicht!

W

wd.georgi

Grünschnabel
Hallo miteinander!

Ich hoffe, mir können hier einige Fachleute helfen:

- Habe in einer "Nacht- und Nebel-Aktion" die Solaris-9-CDs von SUN.com heruntergeladen (per SUN Download-Manager).
- Anschließend (am nächsten Morgen) die 3 CDs gebrannt (Install, CD1, CD2)
- Danach erwartungsfroh die Install-CD ins LW geschoben...
- und siehe da: Nichts! Mein XOSL-Bootloader meldet sich wie gewohnt
- Naja, also CDs von anderer Marke gebrannt (.iso), die Rechner gewechselt, von den anderen CDs versucht zu booten: Immer noch nichts!

Der "Witz" bei der Sache ist, dass ich Ende letzten Jahres eine Vorgänger-Version von Solaris-9 von SUN runtergeladen hatte: Funktionierte alles prima (bis auf den GeForce3-Treiber), aber das hatte ich damals auch hinbekommen.

=> Hat irgend jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen kann?

(Bin mit in den 80ern in Windows eingestiegen, auf Linux umgestiegen, seit einiger Zeit läuft auch noch FreeBSD, aber jetzt gehen mir die Ideen aus)
BTW: Hätte ich vielleicht doch per FTP downloaden sollen?

Viele Grüße und Dank im Voraus

Wolfi
 
Auf welcher Architektur? Sun oder i386?
 
Also meine Solaris 9 CDs die mit wget gesaugt wurden funktionieren ohne Probleme.

Hast du mal die MD5SUMS überprüft ?
 
Danke!

Vielen Dank für eure beiden prompten Antworten!

1. Architektur i386
2. md5-Summen hab ich überprüft: Sie stimmen

- Habe es -wie gesagt- auf 2 Rechnern probiert:

1. PentiumIV 2,4 GHz, 512 MB, Board MSI MS6701
2. Pentium III, 1 GHz Celeron, 256 MB, Board müsste ich nachschauen

Ciao
Wolfi
 
Hast vielleicht die sparc-Variante geladen ?

OK, war nicht ganz ernstgemeint die Frage. :]
 
Seltsam das du es erwähnst....
Ich hatte dasselbe Problem mit den Solaris CD's ... hab dann, schon halbverrückt, welche von 'nem Kollegen
genommen (der hat genauso wie ich runtergeladen und gebrannt!) und die haben funktioniert!

Wirklich komisch.... aber jetzt bin ich beruhigt... ich dachte schon...

Niels
 
Ne' frage am rande ..

Kann Grub , Solaris booten?
 
Nochmals Hallo an Alle!
Danke für euer Interesse!
-> Nein, die Sparc-Variante hab ich nicht runtergeladen;-)
-> Da fällt mir ein, bei den FreeBSD-CDs hatte ich das gleiche Problem: Nur die Mininst.iso bootete, von den anderen behauptete BSD, das sei keine BSD-CD. Hab dann die ganze Installation per FTP gemacht (Wochenende im Eimer - aber BSD drauf)
Gruß und tschüss
Wolfi
 
Die Install-CD geht doch eigentlich nie :)
Ich hab schon x86-Solaris von 8-10 installiert, vom ersten Mal abgesehen immer nur mit den beiden "Software"-CDs - die erste ist problemlos bootbar und ich habe nie etwas vermisst...
 
Tach @all!
Ich hatte bis jetzt mit allen InstallCDs Probleme (Sol8+9)...habs dann aufgegeben und mach jetzt nur über Jumpstart ;)
 
Zurück
Oben