Solaris-9-install-cd bootet nicht!

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von wd.georgi, 07.06.2004.

  1. #1 wd.georgi, 07.06.2004
    wd.georgi

    wd.georgi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!

    Ich hoffe, mir können hier einige Fachleute helfen:

    - Habe in einer "Nacht- und Nebel-Aktion" die Solaris-9-CDs von SUN.com heruntergeladen (per SUN Download-Manager).
    - Anschließend (am nächsten Morgen) die 3 CDs gebrannt (Install, CD1, CD2)
    - Danach erwartungsfroh die Install-CD ins LW geschoben...
    - und siehe da: Nichts! Mein XOSL-Bootloader meldet sich wie gewohnt
    - Naja, also CDs von anderer Marke gebrannt (.iso), die Rechner gewechselt, von den anderen CDs versucht zu booten: Immer noch nichts!

    Der "Witz" bei der Sache ist, dass ich Ende letzten Jahres eine Vorgänger-Version von Solaris-9 von SUN runtergeladen hatte: Funktionierte alles prima (bis auf den GeForce3-Treiber), aber das hatte ich damals auch hinbekommen.

    => Hat irgend jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen kann?

    (Bin mit in den 80ern in Windows eingestiegen, auf Linux umgestiegen, seit einiger Zeit läuft auch noch FreeBSD, aber jetzt gehen mir die Ideen aus)
    BTW: Hätte ich vielleicht doch per FTP downloaden sollen?

    Viele Grüße und Dank im Voraus

    Wolfi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Auf welcher Architektur? Sun oder i386?
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also meine Solaris 9 CDs die mit wget gesaugt wurden funktionieren ohne Probleme.

    Hast du mal die MD5SUMS überprüft ?
     
  5. #4 wd.georgi, 07.06.2004
    wd.georgi

    wd.georgi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Vielen Dank für eure beiden prompten Antworten!

    1. Architektur i386
    2. md5-Summen hab ich überprüft: Sie stimmen

    - Habe es -wie gesagt- auf 2 Rechnern probiert:

    1. PentiumIV 2,4 GHz, 512 MB, Board MSI MS6701
    2. Pentium III, 1 GHz Celeron, 256 MB, Board müsste ich nachschauen

    Ciao
    Wolfi
     
  6. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Hast vielleicht die sparc-Variante geladen ?

    OK, war nicht ganz ernstgemeint die Frage. :]
     
  7. #6 nikster77, 07.06.2004
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam das du es erwähnst....
    Ich hatte dasselbe Problem mit den Solaris CD's ... hab dann, schon halbverrückt, welche von 'nem Kollegen
    genommen (der hat genauso wie ich runtergeladen und gebrannt!) und die haben funktioniert!

    Wirklich komisch.... aber jetzt bin ich beruhigt... ich dachte schon...

    Niels
     
  8. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    Ne' frage am rande ..

    Kann Grub , Solaris booten?
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  10. #9 wd.georgi, 08.06.2004
    wd.georgi

    wd.georgi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals Hallo an Alle!
    Danke für euer Interesse!
    -> Nein, die Sparc-Variante hab ich nicht runtergeladen;-)
    -> Da fällt mir ein, bei den FreeBSD-CDs hatte ich das gleiche Problem: Nur die Mininst.iso bootete, von den anderen behauptete BSD, das sei keine BSD-CD. Hab dann die ganze Installation per FTP gemacht (Wochenende im Eimer - aber BSD drauf)
    Gruß und tschüss
    Wolfi
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ph1rl3ph4ntz, 09.06.2004
    ph1rl3ph4ntz

    ph1rl3ph4ntz Jungspund

    Dabei seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Die Install-CD geht doch eigentlich nie :)
    Ich hab schon x86-Solaris von 8-10 installiert, vom ersten Mal abgesehen immer nur mit den beiden "Software"-CDs - die erste ist problemlos bootbar und ich habe nie etwas vermisst...
     
  13. Moe

    Moe Jungspund

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo das Oktoberfest ist ;)
    Tach @all!
    Ich hatte bis jetzt mit allen InstallCDs Probleme (Sol8+9)...habs dann aufgegeben und mach jetzt nur über Jumpstart ;)
     
Thema:

Solaris-9-install-cd bootet nicht!

Die Seite wird geladen...

Solaris-9-install-cd bootet nicht! - Ähnliche Themen

  1. Debian bootet nichtmehr

    Debian bootet nichtmehr: Hallo, ich habe meine Debian-Kiste wieder aufgebaut und siehe da, sie bootet nichtmehr: hier hängt er: ---------- [ OK ] Startet LSB: controls...
  2. Jonathan Riddell bei Kubuntu ausgebootet

    Jonathan Riddell bei Kubuntu ausgebootet: Der Gemeinschafts-Beirat von Ubuntu hat eine Strafmaßnahme gegen Jonathan Riddell, den Projektleiter von Kubuntu verhängt. Riddell wurde...
  3. FreeBSD-9.1-RELEASE bootet nicht von CD

    FreeBSD-9.1-RELEASE bootet nicht von CD: Hey! Nachdem ich es nicht geschafft habe, FreeBSD 9.1 auf meinem ASUS F70SL zu installieren, habe ich es nun auf einem Toshiba Tecra A10-M14...
  4. Debian 7 auf SSD - bootet unter 12 Sekunden

    Debian 7 auf SSD - bootet unter 12 Sekunden: Hallo Community, habe zwar kein Problem, muss es aber dennoch loswerden! Gestern soeben Debian 7.0 auf dem Laptop (HP dv6) neu installiert....
  5. HP9000 C3600 Bootet nicht

    HP9000 C3600 Bootet nicht: Hallo, ich bin ganz neu hier, hab von UNIX keine Ahnung und ein Problem. Ich hab hier zwei C3600 Workstations mit HP-UX10.20 eine Bootet...