SATA III SSD an SATA II Board

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Nemesis, 13.02.2016.

1. #1 Nemesis, 13.02.2016
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hallo,
    es gibt gerade die Samsung EVO 850 im Angebot und ich hab mir gedacht, mein System auf SSD umzustellen.
    Die Samsung hat einen SATA III-Anschluss, mein Board aber nur SATA II-Ports. Lohnt es hier einen SATA-Controller anzuschaffen? oder ist der Unterschied von SATA II zu III nicht wirklich spührbar? z.B. beim Booten.

Was sagt Ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

T-One Routinier

Beim Booten ist es eigentlich mehr oder weniger egal. Da wirst du keinen all zu großen Unterschied feststellen. Beim sequenziellen schreiben und lesen von größeren Dateien merkst du es aber sehr wohl.

Thema: SATA III SSD an SATA II Board
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd sata III an Sata II

Die Seite wird geladen...

SATA III SSD an SATA II Board - Ähnliche Themen

1. Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA

Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA: Mit lemaker.org hat sich ein weiterer Hersteller gefunden, der dem beliebten Einplatinenrechner Raspberry Pi (RPi) mit einem eigenen Produkt...
  2. PCIe SATA II - Hardwarekauf

PCIe SATA II - Hardwarekauf: Hallo, ich will kurzfristig eine PCIe SATA II Karte nachrüsten (u.a. für einen BluRay Brenner http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0820215 ) In...
  3. Festplatte über SATA Controller wird nicht erkannt

Festplatte über SATA Controller wird nicht erkannt: Hi! Hab mir vor einigen Wochen einen lautlosen PC gekauft. Allerdings hab ich übersehen, dass das Motherboard keinen SATA Anschluss besitzt....
  4. SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor einigen Jahren den "echten HW Raids" den Rücken gekehrt habe - da sie ja achso umständlich waren, wenn sie mal...
  5. MacBook 3,1 & SATA II?

MacBook 3,1 & SATA II?: Guten Morgen, ich habe ein MacBook 3,1 (http://en.wikipedia.org/wiki/MacBook#Model_specifications Late 2007). Ich würde gerne eine SSD...