SATA Festplatten unter SUSE10

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von hai13, 01.02.2006.

  1. hai13

    hai13 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    nach etlichen stunden recherche im internet (ohne nennenswerte ergebnisse) wende ich mich an die fachleute in diesem forum.
    ich habe mir letztens einen neuen rechner gebaut. mainboard von asus P5ND2-SLI, festplatten 2xSATA II von Samsung je 160GB im Raidverbund über den auf dem Motherboard integrierten nforce-raid-controller. eine SATA I festplatte am integrierten sil3132 SATA-Raid-Controller. am ide-bus hängen die cd/dvd-laufwerke.
    windows xp ist auf den beiden SATA II festplatten installiert. funzt alles. die platte am sil3132-controller wird auch erkannt.
    wollte nun suse10 auf die festplatte am sil-controller aufspielen. bleibe jedoch schon beim erkennen der festplatten hängen. die beiden SATA II platten werden als raid erkannt und es wird auch eine partiion vorgeschlagen, gleichzeitig erscheint aber eine warnung das dieser controller nicht unterstützt wird. jedoch sollen diese auch unberührt von linux bleiben. außerdem würde xp nicht mehr funzen weil die partitionstabellen nicht mehr stimmen würden.
    die SATA I festplatte am sil3132 wird nicht erkannt. habe mir schon etliche treiber geholt, aber ohne das einer funktioniert.
    wer kann mir weiterhelfen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeneralLee, 02.02.2006
    GeneralLee

    GeneralLee Master of Puppets

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Sind das zufällig platten von Maxtor? Falls ja mit denen hatte ich auch schon imense Probleme. Mußt du mal zu Maxtor direkt da gibt es ein Festplattentool für solche Probleme. Und jede Menge Erklärungen.
     
Thema:

SATA Festplatten unter SUSE10

Die Seite wird geladen...

SATA Festplatten unter SUSE10 - Ähnliche Themen

  1. SATA Festplattenproblen mit Debian!

    SATA Festplattenproblen mit Debian!: Hallo, ich habe folgendes probllem! habe eine 320 GB SATA HDD bekommen, da mein alter server keine SATA anschluss hat habe ich mir einen PCI...
  2. Festplatten/optische Laufwerke Unterscheidung SATA oder IDE?

    Festplatten/optische Laufwerke Unterscheidung SATA oder IDE?: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit per Software herauszufinden, ob ein SATA oder IDE-Geräte verbaut sind? In den aktuellen Kernel Versionen...
  3. Ubuntu erkennt SATA Festplatten nicht

    Ubuntu erkennt SATA Festplatten nicht: Ubuntu Linux Version: Ubuntu 5.10 (Breezy Badger) Kernel 2.6.12-9-386 Mein Computer: - Motherboard Asus A8N-E nForce4 - CPU: AMD Athlon 64...
  4. SATA III SSD an SATA II Board

    SATA III SSD an SATA II Board: Hallo, es gibt gerade die Samsung EVO 850 im Angebot und ich hab mir gedacht, mein System auf SSD umzustellen. Die Samsung hat einen SATA...
  5. Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA

    Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA: Mit lemaker.org hat sich ein weiterer Hersteller gefunden, der dem beliebten Einplatinenrechner Raspberry Pi (RPi) mit einem eigenen Produkt...